Alte E-Mails abrufen n. Aus von Nur Kopfzeilen herunterladen

  • Thunderbird-Version: 3.1.10
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows XP Professional x86 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hi,


    ich hatte eine Zeit lang die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert. Nun habe ich aber diese Option wegen Problemen wieder deaktiviert. Die auf dem POP3-Server verbliebenen E-Mails, die nicht heruntergeladen wurden, sondern nur die Kopfzeilen werden nun aber gar nicht automatisch heruntergeladen. Wie kann ich nun veranlassen, dass die bereits verzeichneten E-Mails nun automatisch vollständig heruntergeladen werden?



    Nachtrag:


    http://www.thunderbird-mail.de…wtopic.php?p=73436#p73436

    Zitat von "Thunder"

    [...]Du kannst auf Deinem Computer im Profilverzeichnis im Web.de Konto die Datei "popstate.dat" löschen (darin steht was Thunderbird schon vom Server abgeholt hat). Dann wird Thunderbird die Mails wieder komplett herunterladen. [...]

    Wäre das die offizielle Vorgehensweise?

  • Hallo,


    auch wenn der zitierte Thread uralt (Beitrag von Thunder » Fr 02.12.2005 ) ist, ist es immer noch so.
    Nach dem Löschen der popstate.dat lädt TB alle (!) Mails vom Server aus dem Posteingang erneut.

    Zitat von "Perfomancezierer"

    Thunderbird-Version: 3.1.10

    da ist aber ein Update auf die aktuelle Version angeraten... Thunderbird 3.1.16 und 8.0 veröffentlicht