1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhang wird nicht angezeigt in TB8

  • chaos_user
  • 15. November 2011 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chaos_user
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Nov. 2011
    • 15. November 2011 um 12:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato

    Seit dem Update auf 8.0 verschwinden Anhänge in den Mails. Wenn man auf "weiterleiten" klickt, tauchen Sie beim Verfassen der neuen Mail wieder auf. Das Problem tritt nur manchmal auf, viele Mails mit Anhang werden auch korrekt angezeigt, deshalb habe ich es zuerst gar nicht bemerkt. Erst als ein Bekannter mir eine Mail drei Mal schicken musste, bis ich auch den Anhang hatte, fiel das Ganze auf. :nixweiss:

    Habe 'rausgefunden, dass dieses Problem vor ein paar Jahren schon Mal aufgetreten ist, jetzt ist es wieder da. Passiert bei mir auf drei verschiedenen Rechnern mit XP und Win7.

    Habe in einem Beitrag den Tip gelesen "mailnews.display.show_all_body_parts_menu" auf TRUE zu stellen und das dadurch neu auftauchenden Menu "Ansicht->Nachrichteninhalt->Alle Teile des Inhalts" auswählen. Damit ist bei den alten Mails der Anhang wieder sichtbar geworden.

    Ist das auch für neue Mails die Lösung des Problems?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. November 2011 um 13:34
    • #2
    Zitat

    Ist das auch für neue Mails die Lösung des Problems?


    Ja, für alle.

    Gruß

  • Hobsters
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jun. 2010
    • 29. November 2011 um 14:37
    • #3

    Hallo Leute,

    ich hab das wie vorstehend beschrieben in der config geändert. Hat auch funktioniert. Aber jetzt kann ich kein html mehr anzeigen, da man nur 1 auswählen kann. Also entweder die Anhänge sichtbar und die Mails teilweise in furchtbarem Zustand oder keine Anhänge aber dafür lesbare Mails.
    Fällt jemand noch etwas ein, damit beides geht?

    Für einen Tip wäre ich dankbar

    Hobsters

  • guzzilm1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2011
    • 30. November 2011 um 08:13
    • #4

    für alle, die wie ich, mit dem oben beschliebenen etwas mühe haben.
    Schritt für Schritt, angefangen mit dem Link zum Add-on:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…all-body-parts/

    Add-on installieren, anschliessend auf der Menueleiste auf "Ansicht" - "Nachrichteninhalt" - "Alle Teile des Inhalts" anklicken und es werden alle Anhänge angezeigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™