Anhang wird nicht angezeigt in TB8

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato


    Seit dem Update auf 8.0 verschwinden Anhänge in den Mails. Wenn man auf "weiterleiten" klickt, tauchen Sie beim Verfassen der neuen Mail wieder auf. Das Problem tritt nur manchmal auf, viele Mails mit Anhang werden auch korrekt angezeigt, deshalb habe ich es zuerst gar nicht bemerkt. Erst als ein Bekannter mir eine Mail drei Mal schicken musste, bis ich auch den Anhang hatte, fiel das Ganze auf. :nixweiss:


    Habe 'rausgefunden, dass dieses Problem vor ein paar Jahren schon Mal aufgetreten ist, jetzt ist es wieder da. Passiert bei mir auf drei verschiedenen Rechnern mit XP und Win7.


    Habe in einem Beitrag den Tip gelesen "mailnews.display.show_all_body_parts_menu" auf TRUE zu stellen und das dadurch neu auftauchenden Menu "Ansicht->Nachrichteninhalt->Alle Teile des Inhalts" auswählen. Damit ist bei den alten Mails der Anhang wieder sichtbar geworden.


    Ist das auch für neue Mails die Lösung des Problems?

  • Zitat

    Ist das auch für neue Mails die Lösung des Problems?


    Ja, für alle.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Leute,


    ich hab das wie vorstehend beschrieben in der config geändert. Hat auch funktioniert. Aber jetzt kann ich kein html mehr anzeigen, da man nur 1 auswählen kann. Also entweder die Anhänge sichtbar und die Mails teilweise in furchtbarem Zustand oder keine Anhänge aber dafür lesbare Mails.
    Fällt jemand noch etwas ein, damit beides geht?


    Für einen Tip wäre ich dankbar


    Hobsters