1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Alice

  • shorty.logo
  • 15. November 2011 um 18:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • shorty.logo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2008
    • 15. November 2011 um 18:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice

    seit letztem Update funktioniert das Konto bei Alice nicht mehr,
    alle anderen,T-online, funktionieren tatellos wie bisher.
    Beim abrufen des Alice Kontos kommt: der Server .......@alice.de hat die Verbindung abgebrochen.
    Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

    Hab telefoniert und das gleiche Problem besteht auch bei anderen Alice Nutzern.

    Laut Alice liegt das Problem an Thunderbird, da ja direkt über den Server der Mailverkehr funktioniert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2011 um 19:01
    • #2

    Hallo,

    was ist das

    Zitat von "shorty.logo"

    Laut Alice liegt das Problem an Thunderbird, da ja direkt über den Server der Mailverkehr funktioniert.

    denn für ein Quatsch? Wenn ich per Webmail direkt auf dem Server bin, hat das mal gar nichts mit den von außen per Client verwendeten Servern zu tun :stupid:
    Eigentlich ist diese

    Zitat von "shorty.logo"

    der Server .......@alice.de hat die Verbindung abgebrochen.
    Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

    Aussage doch eineindeutig und wird hiermit

    Zitat von "shorty.logo"

    Hab telefoniert und das gleiche Problem besteht auch bei anderen Alice Nutzern.

    doch bestätigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • shorty.logo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2008
    • 16. November 2011 um 07:42
    • #3

    Danke rum für die schnelle Antwort.
    Leider bin ich nicht so fit mit Internet und verstehe deine Antwort nicht.
    Klärt sich das von alleine ?
    Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest was ich tun muß
    und zwar so das es auch jemand versteht der nicht mal weis was der unterschied zwischen Browser und Server ist.
    Hab gerade versucht mal eine Mail zu versenden und Thunderbird sagt das er zwar die Mail versendet hat aber sie nicht im Ordner gesendete Nachrichten speichern kann.
    Empfang nach wie vor nicht möglich.
    Danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von rum (16. November 2011 um 08:53) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. November 2011 um 08:58
    • #4

    Guten Morgen,

    bei der Fehlermeldung würde ich erst einmal abwarten, denn sie besagt ja, dass der Server ein Problem hat. Scheinbar nur der Server zum Abrufen, der Postausgangs-Server scheint zu funktionieren, deshalb kannst du zwar eine Mail raus senden, aber der Zugriff auf das Postfach zum Ablegen der Gesendeten Mail geht halt auch hier nicht.

    Ps: ich habe das unnötige Vollzitat entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™