Probleme mit Alice

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice


    seit letztem Update funktioniert das Konto bei Alice nicht mehr,
    alle anderen,T-online, funktionieren tatellos wie bisher.
    Beim abrufen des Alice Kontos kommt: der Server .......@alice.de hat die Verbindung abgebrochen.
    Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.


    Hab telefoniert und das gleiche Problem besteht auch bei anderen Alice Nutzern.


    Laut Alice liegt das Problem an Thunderbird, da ja direkt über den Server der Mailverkehr funktioniert.

  • Hallo,


    was ist das

    "shorty.logo" schrieb:

    Laut Alice liegt das Problem an Thunderbird, da ja direkt über den Server der Mailverkehr funktioniert.

    denn für ein Quatsch? Wenn ich per Webmail direkt auf dem Server bin, hat das mal gar nichts mit den von außen per Client verwendeten Servern zu tun :stupid:
    Eigentlich ist diese

    "shorty.logo" schrieb:

    der Server .......@alice.de hat die Verbindung abgebrochen.
    Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

    Aussage doch eineindeutig und wird hiermit

    "shorty.logo" schrieb:

    Hab telefoniert und das gleiche Problem besteht auch bei anderen Alice Nutzern.

    doch bestätigt.

  • Danke rum für die schnelle Antwort.
    Leider bin ich nicht so fit mit Internet und verstehe deine Antwort nicht.
    Klärt sich das von alleine ?
    Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest was ich tun muß
    und zwar so das es auch jemand versteht der nicht mal weis was der unterschied zwischen Browser und Server ist.
    Hab gerade versucht mal eine Mail zu versenden und Thunderbird sagt das er zwar die Mail versendet hat aber sie nicht im Ordner gesendete Nachrichten speichern kann.
    Empfang nach wie vor nicht möglich.
    Danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Guten Morgen,


    bei der Fehlermeldung würde ich erst einmal abwarten, denn sie besagt ja, dass der Server ein Problem hat. Scheinbar nur der Server zum Abrufen, der Postausgangs-Server scheint zu funktionieren, deshalb kannst du zwar eine Mail raus senden, aber der Zugriff auf das Postfach zum Ablegen der Gesendeten Mail geht halt auch hier nicht.


    Ps: ich habe das unnötige Vollzitat entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!