Immer feste Mailadresse als CC [erl.]

  • Hallo, liebe Forenuser.


    Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich das permanent im CC eine feste Mailadresse drinsteht, ohne diese bei jeder neu erstellten Mail einzugeben?
    Der Hintergrund dazu ist der, dass ich von zu Hause aus (Thunderbird auf PC) mir immer die gesendete Mail an einen beliebigen Empfänger auf mein Googlemail senden will, damit ich auch die auf dem PC geschriebenen Mails im Smartphone habe.
    Geht das? :gruebel:


    Habe TB 5.0

  • Hallo ultragun


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst das doch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner fest eingeben...

  • Schön, das freut mich.

    Zitat von "ultragun"

    Hätte ich eigentlich auch selber sehen müssen.

    :mrgreen:
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Hallo,

    Zitat von "ultragun"

    dass ich von zu Hause aus (Thunderbird auf PC) mir immer die gesendete Mail an einen beliebigen Empfänger auf mein Googlemail senden will, damit ich auch die auf dem PC geschriebenen Mails im Smartphone habe.
    Geht das?


    wäre es nicht sinnvoller, das Ganze unter BCC durchzuführen?