Benutzerkonto von Admin auf eingeschränktes Konto?

  • Tach zusammen! :hallo:


    Habe auch Win 7 + TH 8 + POP und zufällig genau das gleiche Problem wie Strunzine (siehe unten oder http://www.thunderbird-mail.de…ewtopic.php?f=27&p=302482). Wäre also ebenfalls an einer Lösung interessiert. Hatte bereits ein anderes Profil beim eingeschränkten Win-Benutzerkonto erstellt - klappt aber net. Es tut sich gar nix, wenn ich im eingeschränkten Win-Benutzerkonto dieses Profil aufrufe :nixweiss:
    Kann ich dieses neue falsche Profil einfach löschen? :help:


    Bin vielleicht eher ein Ottonormaluser. Aber beim Suchen nach Lösungen stoß ich oft auf alte Hinweise, die entweder in Win 7 oder in TH 8 nicht funktionieren :wall:


    Bis denne, 0815mailer


    PS: Meine Frage wurde vom Moderator verschoben. Hier steht, um was es geht.



    Edit:
    ich habe deinen Beitrag aus Benutzerkonto von Admin auf eingeschränktes Konto? abgetrennt und dir ein eigenes Thema eröffnet, die Sachverhalte stimmen nur bedingt überein und das gibt sonst Chaos Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,


    "0815Mailer" schrieb:

    ...Derweil weiß ich, dass man im Profilmanager beim neuen Benutzer ein neues Konto anlegen muss und dort auf den freigegebenen Profilpfad des Adminkontos verweisen soll ....


    EIgrntlich soll man das nicht. Vielmehr soll man das Mailkonto oder besser -profil woanders hin legen, also auf ein gemeinsames Laufwerk oder oder als Unterordner in die "Öffentlichen Dokumente" (wenn kein Dritter an den PC ran kommt) oder ähnlich und nicht in einen Profilpfad, wenn mehr als eine Person damit arbeiten sollen. Ferner soll man mit dem Admin-Konto am besten nichts machen außer Systempflege-Arbeiten.


    Eventuell mal den gesamten Lösungsansatz überdenken, statt auf Teufel komm raus _sinnvolle_ Beschränkungen des Systems umgehen zu wollen.


    Freundliche Grüße
    Drachen