Inhalte von Newsgroup-Postings werden nicht mehr angezeigt

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP V2002 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): News
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo,


    mein Thunderbird lädt beim Öffnen eines Newskontos wie immer neue Postings herunter und zeigt diese in der Groupübersicht durch Fettmarkierung sowie als fette Zahl in Klammern an. Jedoch kann ich keine Beiträge mehr lesen: Wenn ich einen Beitrag auswähle, bleibt das Vorschaufenster leer. Auch das Öffnen in einem neuen Fenster bringt keinen Erfolg, das Fenster bleibt leer. Dies betrifft auch alte Beiträge, die ich schon einmal angezeigt bekam. In der Fußzeile steht: Keine neuen Beiträge auf dem Server." Any ideas, wie dem abzuhelfen ist?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Olaf Behr

  • Hallo Olaf,


    hast du es mal im Safe-Mode versucht? Und falls es dann geht, ist vielleicht ein bestimmtes Addon Schuld (da hilft nur durchprobieren)?


    Gruß, muzel

  • Zitat


    hast du es mal im Safe-Mode versucht?



    Hallo muzel,


    ja, habe ich. Alle Add-Ons deaktiviert, alle Symbolleisten zurückgesetzt, gleiches Ergebnis. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass nach dem Start des Programms beim Anklicken des ersten Postings der Inhalt der Mozilla-Begrüßungsmail als (vermeintlicher) Inhalt des Postings agezeigt wird. Erst beim Anklicken des nächsten Postings bleibt der Bildschirm dann leer.


    Im betroffenen Mozilla sind übrigens zwei News-Konten eingerichtet. Das zweite Konto zweite funktioniert ohne Probleme. Die naheliegende Idee, dass es beim nichtfunktionierenden Konto dann ehr am Newsserver (Arcor) liegen könnte, hat sich aber bisher auch nicht bewahrheitet: auf einem anderen Rechner mit identischer Installation funktioniert das Arcor-Konto ohne Probleme.


    Gruß,
    Olaf

  • Hallo,


    "Olaf Behr" schrieb:


    Im betroffenen Mozilla sind übrigens zwei News-Konten eingerichtet. Das zweite Konto zweite funktioniert ohne Probleme. Die naheliegende Idee, dass es beim nichtfunktionierenden Konto dann ehr am Newsserver (Arcor) liegen könnte, hat sich aber bisher auch nicht bewahrheitet: auf einem anderen Rechner mit identischer Installation funktioniert das Arcor-Konto ohne Probleme.


    wurde dafür eine Lösung gefunden?

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • "KohnenA" schrieb:

    Hallo,
    wurde dafür eine Lösung gefunden?


    Nur ein Workaround. Ich habe den betroffenen News-Account gelöscht und wieder angelegt. Danach trat das geschilderte Probem nicht mehr auf.


    Gruß,
    Olaf

  • Danke für Deine Antwort.
    Habe das gleiche Problem nach einem Update.


    Eine Problemlösung ist das nicht.


    Wenn ich jedesmal nach einem Update die Accounts neu anlegen muss ... :gruebel:

    _____________________


    Gruß
    Andreas