Ich möchte einer Email-Nachricht eine PDF Datei anhängen und zwar so, dass der Inhalt der PDF Datei gleich im Nachrichten-Fenster sichtbar ist und nicht erst wenn man den Anhang öffnet. Wie geht das?
TB Version 8.0, Windows 7
Danke für jeden Tipp
Einbinden einer PDF Datei
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cecisa -
17. November 2011 um 09:32 -
Geschlossen -
Erledigt
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Hallo und willkommen im Forum!
ZitatIch möchte einer Email-Nachricht eine PDF Datei anhängen und zwar so, dass der Inhalt der PDF Datei gleich im Nachrichten-
Das geht gar nicht.
Das funktioniert nur bei reinen Textdateien (e.g. *.txt, *.csv, *.eml, *.xls) also auch nicht bei *.doc, und bei einigen Grafikformaten (*.jpg, *.png usw.).
Außerdem ist dieses eine reine Anzeigeangelegenheit, es hängt also vom Mailklienten ab und ob diese Funktion dort eingestellt ist. Möglicherweise ist Outlook in der Lage *.doc inline darzustellen.
Du könntest natürlich den Inhalt der PDF als Grafik speichern und dann in eine HTML-Mails einfügen, dann wird sie im Text angezeigt. Auch die Bilddateien als Anhang einfügen ginge.
Gruß -
Danke für die Antwort. Du sprichst mit einem absoluten Greenhorn: wie geht das "Inhalt der PDF Datei als Grafik speichern"? Meinst du die Seite ausdrucken, einscannen und dann speichern? oder gibt es was anderes? (Die PDF Datei hat 2 Seiten)
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Wenn die PDF nur aus wenigen Seiten besteht, könnte man von diesen ein Screenshot anfertigen, der dann als z.B. *.jpg abgespeichert wird.
Gruß
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3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.