E-Mails automatisch archivieren???

  • Thunderbird-Version: neuste
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmx


    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.


    Ist es möglich meine empfangenen Emails, bezogen auf den Absender, automatisch zu archivieren?
    Ich bekomme oft Mails von den selben Absendern und wollte nun dass mir die Mails direkt beim Empfang archiviert werden.
    Dass ich quasi mehrere Ordner habe und wenn eine Mail von X reinkommt wird mir die Mail direkt in den Ordner X archiviert.
    Wenn eine Mail von Y reinkommt wird mir die Mail direkt in den Ordner Y gelegt usw...


    Danke schonmal für eure Antworten

  • Was spricht gegen die Verwendung des internen Filters?
    von enthält <name> -> Nachricht verschieben (oder kopieren, ja nachdem) in Ordner Archiv x
    byPö

  • "Scraptor" schrieb:

    Sorry aber versteh nicht ganz wie du das meinst.


    Hallo :)


    das ist eine FAQ.


    Zitat


    Hast mir eine Kleine Erklärung?


    Filter erstellen und verwenden


    Und beim nächsten Mal, schaust Du bitte selbst in die Anleitungen.


    Gruß Ingo