Mails plötzlich verschwunden

  • Hallo


    Ich bin noch neu hier und habe schon ein grosses Problem.


    Habe mir vor ein paar Tagen Thunderbird 8.0 installiert und war bis heute begeistert. Nun ist heute folgendes geschehen. Wollte mir ein paar ältere Mail ansehen und siehe da alles dies wurden nicht mehr in der Vorschau angezeigt auch ein öffnen ging nicht mehr.
    Da neu gestartet und das gleich wieder, plötzlich ändertet sich die Mailanzahl von 4756 auf 35 die mails von heute!!!!!!


    Nun sehe ich noch nicht einmal meinen anderen Konten, ich sehe keine Emailkonten mehr!!!!!!!


    Ich glaube ich brauche dringend etwas Hilfe.....


    Lieben Gruss Shark001




    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: W 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB, GMAIL, GMX

  • Hallo und willkommen im Forum!
    2 Sachen würde ich noch gerne wissen:


    du hast den Anzeigemodus "Alle Ordner" aktiviert? (Ansicht, Ordner)
    Schaue mal in Extras, Konteneinstellungen, siehst du dort auch keine Konten mehr?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mbr


    Danke für Deine Reaktion.


    Also ich glaube die Installation spinnt ich kann keinen Anzeigenmodus verändern oder wählen ist einfach ausgegraut, wieso auch
    immer???
    Meine Konten sehen ich noch aber mehr nicht nur noch ein dunkles Fenster ohne Inhalt und der Reiter Quickfolders.........


    Sollte einfach mal neu drüber installieren oder lieber nicht?


    Gruss

  • Neu installieren bringt nichts, das Problem liegt in deinem TB-Profil.
    Beende TB und starte den TB-Profilmanager, erstelle ein neues Profil (das alte beliebt jederzeit zugänglich).
    Starte dieses und richte zunächst nur ein Konto ein und überprüfe das Verhalten.
    Ist dort alles OK, migriere die Ordner/Mails aus dem alten ins neue Profil.
    Hier hilft die das Add-on ImportExportTools


    Das Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    hilft dir beim Import des alten Adressbuchs.
    Bei beiden Add-ons braucht man nicht aus dem alten Profil exportiert zu werden, solange es nicht gelöscht wird.


    Lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Ursache für diese Probleme kann ein Virenscanner sein, der das TB-Profil abscannt.
    Das solltest du zukünftig unterbinden.


    Lies daher:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw