1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails plötzlich verschwunden

  • Shark001
  • 17. November 2011 um 16:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Shark001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Nov. 2011
    • 17. November 2011 um 16:43
    • #1

    Hallo

    Ich bin noch neu hier und habe schon ein grosses Problem.

    Habe mir vor ein paar Tagen Thunderbird 8.0 installiert und war bis heute begeistert. Nun ist heute folgendes geschehen. Wollte mir ein paar ältere Mail ansehen und siehe da alles dies wurden nicht mehr in der Vorschau angezeigt auch ein öffnen ging nicht mehr.
    Da neu gestartet und das gleich wieder, plötzlich ändertet sich die Mailanzahl von 4756 auf 35 die mails von heute!!!!!!

    Nun sehe ich noch nicht einmal meinen anderen Konten, ich sehe keine Emailkonten mehr!!!!!!!

    Ich glaube ich brauche dringend etwas Hilfe.....

    Lieben Gruss Shark001


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: W 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB, GMAIL, GMX

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2011 um 20:55
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    2 Sachen würde ich noch gerne wissen:

    du hast den Anzeigemodus "Alle Ordner" aktiviert? (Ansicht, Ordner)
    Schaue mal in Extras, Konteneinstellungen, siehst du dort auch keine Konten mehr?

    Gruß

  • Shark001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Nov. 2011
    • 18. November 2011 um 00:31
    • #3

    Hallo mbr

    Danke für Deine Reaktion.

    Also ich glaube die Installation spinnt ich kann keinen Anzeigenmodus verändern oder wählen ist einfach ausgegraut, wieso auch
    immer???
    Meine Konten sehen ich noch aber mehr nicht nur noch ein dunkles Fenster ohne Inhalt und der Reiter Quickfolders.........

    Sollte einfach mal neu drüber installieren oder lieber nicht?

    Gruss

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2011 um 00:49
    • #4

    Neu installieren bringt nichts, das Problem liegt in deinem TB-Profil.
    Beende TB und starte den TB-Profilmanager, erstelle ein neues Profil (das alte beliebt jederzeit zugänglich).
    Starte dieses und richte zunächst nur ein Konto ein und überprüfe das Verhalten.
    Ist dort alles OK, migriere die Ordner/Mails aus dem alten ins neue Profil.
    Hier hilft die das Add-on ImportExportTools

    Das Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    hilft dir beim Import des alten Adressbuchs.
    Bei beiden Add-ons braucht man nicht aus dem alten Profil exportiert zu werden, solange es nicht gelöscht wird.

    Lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Ursache für diese Probleme kann ein Virenscanner sein, der das TB-Profil abscannt.
    Das solltest du zukünftig unterbinden.

    Lies daher:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™