Thunderbird zeigt von Nachrichtentext nicht an [erl.]

  • Hallo,


    ich habe mir offenbar einen Teil meines TB-Profils zerschossen und stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das wieder hinbekomme.


    Es geht um ein Newsgruppen-Konto. Alle über dieses Konto abonnierten Newsgruppen werden zwar angezeigt, die enthaltenen Nachrichten lassen sich jedoch nicht öffnen - ich sehe also nur die Betreffzeilen, sonst nichts.


    Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei - der Newsserver ebenfalls (ist ein lokaler Hamster, an dem seit Jahren nichts geändert wurde). TB ist im Online-Modus, meckert nicht, sondern macht einfach gar nichts.


    Hat jemand eine Idee?


    LG Wisegirl


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontoart: NNTP (ja, ich weiß - ich bin ein Fossil)

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe mir offenbar einen Teil meines TB-Profils zerschossen und stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das wieder hinbekomme.


    am besten gleich ein neues Profil anlegen und testen... ;-)

    Zitat

    Es geht um ein Newsgruppen-Konto. Alle über dieses Konto abonnierten Newsgruppen werden zwar angezeigt, die enthaltenen Nachrichten lassen sich jedoch nicht öffnen - ich sehe also nur die Betreffzeilen, sonst nichts.


    In de.comm.software.mozilla.mailnews geht es gerade um etwas ähnliches:
    "[TB 8.0] Newsgroup Postings Lesen geht nicht mehr"


    Vielleicht gibt es dort in kürze eine Lösung zu lesen. Ich hab' leider keine parat.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hmm, klingt tatsächlich sehr ähnlich. Den Hamster halte ich allerdings für unschuldig, denn die anderen Newsgruppen-Konten laufen ja ebenfalls über den Hamster und dort tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die nichtlesbaren Newsgruppen mit einem anderen Konto abonniere, geht es :confused: - aber dann sind natürlich erstmal alle Nachrichten wieder ungelesen. (Und mich würde einfach interessieren, warum es mit diesem einen Konto plötzlich nicht mehr geht. Schon aus Prinzip. ;) )


    Auf eine neues Profil habe ich eigentlich nicht sooo viel Lust, da brauche ich ja wieder Tage, bis alles wieder so ist, wie es sein soll. Aber vielleicht soll es so sein, damit ich endlich mal aufräume.


    Danke schonmal

  • So, ich habe inzwischen doch ein neues Profil angelegt, damit geht erstmal alles wieder, aber die Problemursache kenne ich trotzdem nicht.


    Gruß Wisegirl

  • Neues Profil wäre gar nicht nötig gewesen.
    Ich hab bei mir nur den Newsserver aus der Kontenübersicht gelöscht und wieder neu angelegt. Danach waren die Texte der Postings wieder alle da.