1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt von Nachrichtentext nicht an [erl.]

  • Wisegirl
  • 18. November 2011 um 01:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wisegirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Nov. 2011
    • 18. November 2011 um 01:09
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir offenbar einen Teil meines TB-Profils zerschossen und stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das wieder hinbekomme.

    Es geht um ein Newsgruppen-Konto. Alle über dieses Konto abonnierten Newsgruppen werden zwar angezeigt, die enthaltenen Nachrichten lassen sich jedoch nicht öffnen - ich sehe also nur die Betreffzeilen, sonst nichts.

    Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei - der Newsserver ebenfalls (ist ein lokaler Hamster, an dem seit Jahren nichts geändert wurde). TB ist im Online-Modus, meckert nicht, sondern macht einfach gar nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    LG Wisegirl

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontoart: NNTP (ja, ich weiß - ich bin ein Fossil)

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 18. November 2011 um 10:11
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    ich habe mir offenbar einen Teil meines TB-Profils zerschossen und stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das wieder hinbekomme.


    am besten gleich ein neues Profil anlegen und testen... ;-)

    Zitat

    Es geht um ein Newsgruppen-Konto. Alle über dieses Konto abonnierten Newsgruppen werden zwar angezeigt, die enthaltenen Nachrichten lassen sich jedoch nicht öffnen - ich sehe also nur die Betreffzeilen, sonst nichts.


    In de.comm.software.mozilla.mailnews geht es gerade um etwas ähnliches:
    "[TB 8.0] Newsgroup Postings Lesen geht nicht mehr"

    Vielleicht gibt es dort in kürze eine Lösung zu lesen. Ich hab' leider keine parat.

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Wisegirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Nov. 2011
    • 19. November 2011 um 02:10
    • #3

    Hmm, klingt tatsächlich sehr ähnlich. Den Hamster halte ich allerdings für unschuldig, denn die anderen Newsgruppen-Konten laufen ja ebenfalls über den Hamster und dort tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die nichtlesbaren Newsgruppen mit einem anderen Konto abonniere, geht es :confused: - aber dann sind natürlich erstmal alle Nachrichten wieder ungelesen. (Und mich würde einfach interessieren, warum es mit diesem einen Konto plötzlich nicht mehr geht. Schon aus Prinzip. ;) )

    Auf eine neues Profil habe ich eigentlich nicht sooo viel Lust, da brauche ich ja wieder Tage, bis alles wieder so ist, wie es sein soll. Aber vielleicht soll es so sein, damit ich endlich mal aufräume.

    Danke schonmal

  • Wisegirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Nov. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 22:58
    • #4

    So, ich habe inzwischen doch ein neues Profil angelegt, damit geht erstmal alles wieder, aber die Problemursache kenne ich trotzdem nicht.

    Gruß Wisegirl

  • Hans24
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 13. Dezember 2011 um 10:33
    • #5

    Neues Profil wäre gar nicht nötig gewesen.
    Ich hab bei mir nur den Newsserver aus der Kontenübersicht gelöscht und wieder neu angelegt. Danach waren die Texte der Postings wieder alle da.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™