Nach TB 8 Update kein Zugriff auf Anhänge mehr..

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 & XP
    Kontenart (POP / IMAP): Beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und One.com


    Hallo und guten Morgen,


    wir installieren TB bei unseren Kunden und inzwischen meldet schon der zweite Kunde Probleme nach einem Update auf TB 8.
    Anhänge älterer Mails sind zwar auf dem Mailserver noch vorhanden, aber ein Zugriff auf die Anhänge über TB ist nicht möglich.
    Die Mails inkl. Anhang werden zwar zuerst noch in der Liste angezeigt, aber beim Anklicken der Mails ist der Anhang nicht sichtbar und die Klammer verschwindet auch.
    Ein Abruf über WebMail ist problemlos möglich, aber natürlich wenig komfortabel.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße,
    RudiRatlos

  • Hi Graba,


    vielen Dank, hat funktioniert. Hat jemand schon heraus gefunden, woran es liegt und warum es nicht bei allen Installationen auftritt?
    Nebenbei bemerkt, trat der Fehler doch nach einem Update auf und hat nichts mit "Allgemeinen Arbeiten" zu tun, oder stehe ich da auf der Leitung?


    Grüße,
    RudiRatlos

  • Hallo,

    "RudiRatlos777" schrieb:


    Nebenbei bemerkt, trat der Fehler doch nach einem Update auf und hat nichts mit "Allgemeinen Arbeiten" zu tun, oder stehe ich da auf der Leitung?


    :arrow: Installation & Update: Probleme bei der Installation oder einem Update des Thunderbird

  • Hallo,

    Zitat

    Hat jemand schon heraus gefunden, woran es liegt und warum es nicht bei allen Installationen auftritt?


    Das Verhalten tritt auf ab Version 7.0.
    In Vers. 8.0 wurde vom beteiligten Entwickler die Workaround-Möglichkeit eingefügt.
    Das Problem entsteht dabei durch falsche Deklarierungen seitens der versendenden Mailprogramme.
    Hauptsächlich beteiligt daran Outlook und Word.
    Es gibt eine große Diskussion darüber, ob und warum man falsch formierte Mails unterstützen solle.
    Wenn dich das interessiert, lies mal diese lange Bugdiskussion:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=674473


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw