Filterregeln auf alle lokalen Posteingangsordner anwenden

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win /
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!
    habe mehrere Emailkonten. Wie funktioniert es, dass erstellte Filterregeln auf alle Emailkonten (Posteingang) angewendet werden? Bislang habe ich Filterregeln für jedes Konto einzeln eingegeben. Ist aber umständlich. Wenn ich diese Filterregeln bei Lokale Ordner eingebe passiert aber nix?

  • Hallo!

    Zitat

    wenn du deine POP-Konten separat führst, musst du auch die Filter einzeln anlegen.


    Na, das ist ja nicht so gut.


    Hatte nun versucht, alles auf den lokalen Ordner zu leiten. Dort gab es aber keinen Ordner Posteingang, wohin man die eingegangenen Emails erst mal leiten soll, gemäß Anleitung.
    Hatte also einen neuen Ordner Posteingang unter Lokale Ordner erstellt und wollte die Mails in diesen Ordner verschieben. Sind nun alle weg - aus beiden Ordnern?

  • uten Morgen,


    der Ordner wird von TB erstellt, wenn er das erste Mal benötigt wird, also wenn du ein Konto auf globale Kontoführung umstellst und dann E-Mails abrufst. Da das ein Systemordner ist, wird ein selbst erstellter Ordner dabei nicht verwendet.
    Du hast einen Ordner erstellt und dann

    Zitat von "strunzine"

    wollte die Mails in diesen Ordner verschieben

    was hast du gemacht und was ist dabei passiert?

  • Hi!


    Hatte nun gemäß Ratschlag über globaler Posteingang vom System einen Posteingangsordner unter Lokale Odner erstellen lassen. Das POP-Konto selbst ist nun aber nicht mehr zu sehen in der Ordnerstruktur. Wie werde ich denn diesen neuen Posteingangsordner wieder los? Dort scheint irgendwo hinterlegt zu sein, das er die Mails dieses POP-Kontos abruft.

    Denke, ich habe mich gemäß Qutlook-Logik gründlich in Struktur dieses lokalen Ordners bei TH geirrt. Ich dachte, ich müsse den quasi nur vorschalten (mit Filterregeln) danach wird alles gefiltert und wie gehabt in die separaten POP-Konten weitergeleitet. Dem ist wohl nicht so und ich muss scheints doch weiterhin alle Filter manuell pro Konto eingeben. Echt doof, z.B. wenn ein neuer Filter dazukommt.


    Das Internet ist voll mit Anfragen nach einer TH Filterstruktur, die für alle separaten Konten gilt. Hat denn noch niemand hierzu ein Add-on oder Progrämmchen gebastelt?