Problem mit PDF Anhängen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Profihost
    Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass PDF-Anhänge, die ich verschicke, nicht mehr dargestellt werden. Es werden nur Symbole gezeigt :

%PDF-1.4
    %Çì¢
    5 0 obj
    <</Length 6 0 R/Filter /FlateDecode>>
    stream
    xìœË®4I¯X7ï§øÆÇý27`À3»Að`ì!Môú® 3\QY»HÐÄ0îµA2kFý?áßbúÖ?÷ÿüÇ×_ñÏ{ÿû¿¿ÿý¿ÿ
    þ·¿bùOí¹ü[ë^­ÇŽð篿ùÅ×ç¹÷çmVýüÂÏÓô×±?/œûï_ØÎÏïï+ºï§ŠÓO±Íëóëħ©ùOëÌþÓÚ>MÝZfaÉ¥E|^öçqÎú§¥tYgÎõóøþBh¢[,b«þëÿõþ

Die Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb, denn sie werden nicht angezeigt, sondern es muss direkt auf den Anhang geclickt werden, erst dann
    öfnet sich die PDF.

Wie kann man das ändern? ich habe bei config die Zahl schon von 1 auf 0 gestellt - ohne Wirkung.

Bei den älteren Thunderbirdversionen war das einwandfrei. jetzt leider dieses Problem.
    Bitte um Hilfe.

• Hallo,
    ich kann dazu nichts sagen, da du eine uralte Version verwendest.
    Mache eine Update auf die aktuelle Version, dann haben wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt.

Zitat

Die Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb, denn sie werden nicht angezeigt, sondern es muss direkt auf den Anhang geclickt werden, erst dann
    öfnet sich die PDF.

Tut mir Leid, ich verstehe diesen Satz nicht. Wenn der Anhang nicht angezeigt wird, wie kann er dann gefunden werden und wie kann darauf geklickt werden?

Zitat

Wie kann man das ändern? ich habe bei config die Zahl schon von 1 auf 0 gestellt - ohne Wirkung.

Was hast du genau gemacht?

Zitat

Die Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb,

Hast du dich mal selbst als Bcc-Empfänger eingetragen und überprüft, wie der Anhang bei dir selbst in der empfangenen Mail aussieht?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw