1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Problem mit PDF Anhängen

  • acf
  • 24. November 2011 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • acf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Nov. 2011
    • 24. November 2011 um 10:22
    • #1

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Profihost
    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass PDF-Anhänge, die ich verschicke, nicht mehr dargestellt werden. Es werden nur Symbole gezeigt :

    %PDF-1.4
    %Çì¢
    5 0 obj
    <</Length 6 0 R/Filter /FlateDecode>>
    stream
    xìœË®4I¯X7ï§øÆÇý27`À3»Að`ì!Môú® 3\QY»HÐÄ0îµA2kFý?áßbúÖ?÷ÿüÇ×_ñÏ{ÿû¿¿ÿý¿ÿ
    þ·¿bùOí¹ü[ë^­ÇŽð篿ùÅ×ç¹÷çmVýüÂÏÓô×±?/œûï_ØÎÏïï+ºï§ŠÓO±Íëóëħ©ùOëÌþÓÚ>MÝZfaÉ¥E|^öçqÎú§¥tYgÎõóøþBh¢[,b«þëÿõþ


    Die Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb, denn sie werden nicht angezeigt, sondern es muss direkt auf den Anhang geclickt werden, erst dann
    öfnet sich die PDF.

    Wie kann man das ändern? ich habe bei config die Zahl schon von 1 auf 0 gestellt - ohne Wirkung.

    Bei den älteren Thunderbirdversionen war das einwandfrei. jetzt leider dieses Problem.
    Bitte um Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Oktober 2012 um 19:05
    • #2

    Hallo,
    ich kann dazu nichts sagen, da du eine uralte Version verwendest.
    Mache eine Update auf die aktuelle Version, dann haben wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt.


    Zitat

    Die Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb, denn sie werden nicht angezeigt, sondern es muss direkt auf den Anhang geclickt werden, erst dann
    öfnet sich die PDF.


    Tut mir Leid, ich verstehe diesen Satz nicht. Wenn der Anhang nicht angezeigt wird, wie kann er dann gefunden werden und wie kann darauf geklickt werden?

    Zitat

    Wie kann man das ändern? ich habe bei config die Zahl schon von 1 auf 0 gestellt - ohne Wirkung.


    Was hast du genau gemacht?

    Zitat

    Die Adressaten finden meist die Anhänge nicht mehr auf Anhieb,


    Hast du dich mal selbst als Bcc-Empfänger eingetragen und überprüft, wie der Anhang bei dir selbst in der empfangenen Mail aussieht?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™