inhalt von 2 ordner gleichzeitig sehen

  • 8.0:
    win 7, sp1:
    imap:
    1und1:


    Hallo,


    TB hat ja 3 bereiche im fenster (zumindest in den standard-einstellungen)
    1) den tree mit den ordnern links
    2) den inhalt des aktuellen ordners rechts oben
    3) den inhalt der aktuellen nachricht rechts unten


    ohne jetzt allzu weit auszuholen, warum ich das gerne hätte bzw. wie das in meinen workflow passt:


    ist es möglich einen vierten bereich zu bekommen, nämlich einen zweiten bereich no. 3 (also die liste der mails eines ordners). ? in diesem vierten bereich würde ich gerne immer meinen posteingangs-ordner sehen, während ich im bereich nummer 3 immer den inhalt eines anderen ordners sehe. ich habe noch kein add-on gefunden dass das tut.


    eine zeit lang habe ich mich gespielt mit unterschiedlichen ordnern in unterschiedlichen tabs, aber das erfüllt meine anforderung leider nicht.


    ich möchte: möglichst schnell emails aus dem posteingang in einen meiner vielen ordner verschieben (manuell, ohne filter).


    danke!


    Peter

  • Hallo Peter


    und nochmals willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zuerst: in den letzten paar Minuten ist deine Shift-Taste scheinbar kaputt gegangen, denn beim ersten Posting ging sie noch und das liest sich viel angenehmer ;)


    Ich wüsste kein Addon, was deinen Wünschen entspricht.
    Ich habe das Problem bei mehreren Konten und habe das mit einem virtuellen Ordner gelöst, der mir die ungelesenen Mails aus allen gewünschten Ordnern anzeigt und habe dabei auch die Spalte für das Konto eingeblendet