Emails werden trotz Filter heruntergeladen

  • Hallo,


    Ich möchte, dass Emails einer bestimmten Person, gleich vom Server gelöscht werden. Dazu erstellte ich für das Aon - Konto einen Filter mit folgenden Angaben (siehe Screenshot). Da aber trotzdem weiter Emails dieser Person heruntergeladen werden, machte ich irgendetwas falsch. Kann mir jemand sagen was ?


    Vielen Dank !

  • Hi,
    Filter werden beim Herunterladen ausgeführt, nicht vorher. Ausser "Löschen vom Server" ist also "Nachricht löschen" erforderlich.
    Alternativ kannst du vermutlich auf der AON-Webseite Filter für dein Konto anlegen, die direkt auf dem Server ausgeführt werden.

  • Zitat von "frog"

    Hi,
    Filter werden beim Herunterladen ausgeführt, nicht vorher. Ausser "Löschen vom Server" ist also "Nachricht löschen" erforderlich.
    Alternativ kannst du vermutlich auf der AON-Webseite Filter für dein Konto anlegen, die direkt auf dem Server ausgeführt werden.


    Ich habe jetzt mal bei "Ausführende Aktionen" zusätzlich auch noch "Nachricht löschen" angegeben. Hoffe das die Mails damit gleich beim herunterladen gelöscht werden. Danke für den Tipp !

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME