Immer 6 gleiche Emails [erl.]

• Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

:help: Hallo ! ich habe Thunderbird eingerichtet >> ich kann versenden und empfangen >> soweit so gut. Ich konnte auch alle meine T-online-Konten einrichten. Aber : wenn ich 1 E-mail an 1 der eingerichteten Adresse bekomme >< bekomme ich sie nicht 1 X sondern 5x . Eben genausoviele wie ich Konten habe. In jedem Konto ist dann eben eine Kopie, obwohl die E-mail an ein Konto geht. Ist bestimmt nur Einstellungssache. >> Aber ich kann es nicht finden. :wall: :nixweiss:
    einer ist doch bestimmt ein :schlaumeier:

Bitte sendet mir ein :les:

VG timapa

• Hallo ! da habe ich nichts gefunden. Nun habe ich entdekct das das Programm auch 5 x Verschickt. Also auf verfassen geklickt normal geschrieben >> gesendet und im Ausgansordner sehe ich das die E.mail 5 x verschickt worden ist. Bescheuert sowas.. Ich gebe bald auf. Vg timapa

• Guten
    So nun weiß ich Bescheid. ich habe gesucht >> mir aus einzelnen Informationen alle zusammengereimt und das nun rausgefunden. Also bei T-online ist es so :

Ich schreib das mal bildlich >> dann ist es einfacher zu verstehen :

Man hat bei T-online ein E-Mail postfach >> also ein Haus. Man kann da dann mehrere E-mail Adressen einrichten >> also wie Hausbewohner. Dann werden Mails an den jeweiligen Hausbewohner verschickt und alles landet in einem Topf ( Posteingang )

So und ich hatte aber jeweils ein Konto eingerichtet also 5 Häuser gebaut. Und damit sichergestellt ist das alle 5 alle E-mails lesen können hat dann T-online das gesplittet und an jeden geschickt.

Ob man das auch einstellen kann das die E-mails nur demjenigen " Hausbewohner " persönlich alleine zugestellt werden weiß ich nicht >> brauche ich im Moment auch nicht >> da wir die verschiedenen Adressen nur einer Person gehören.

So nun die richtige Einstellung : Damit man immer nur eine Mail bekommt muß man das bei Thunderbird über " Extras >> Konteneinstellungen >> weitere Identitäten ( also eben ein anderer Name für das bestehende Konto ) einrichten. Dort einfach weiteren die E-amiladressen eintragen. Und das Problem ist gelöst >> ich habe es ausprobiert.

VG timapa
    p.s. TB ist upgedatet !!

• Zitat von "timapa"

So nun weiß ich Bescheid. ich habe gesucht >> mir aus einzelnen Informationen alle zusammengereimt und das nun rausgefunden.

Hallo :)

hättest Du grabas Link gelesen, hättest Du Dir das "Zusammenreimen" und "Rausfinden" sparen können.

Gruß Ingo