Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7, Home Premium OEM, 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Homepage /Strato
Ich werde immer wieder aufgefordert, mein Konto bzw. meine Postfächer zu komprimieren -- die ärgerliche Folge ist jedes Mal, dass sämtliche alte (d. h. vor dem aktuellen Datum liegende) E-Mails aus dem Posteingangs-Fach verschwinden -- ich weiß nicht wohin. Wer kann mir erklären, wo ich die E-Mails wiederfinde, wofür das Komprimieren gut sein soll und wie ich die ständige Aufforderung ausschalten kann?
Außerdem: Ich kann häufig E-Mails weder löschen noch verschieben. Bzw. sie werden sehr wohl verschoben in einen Unterordner, bleiben aber im Posteingang ebenfalls stehen. Was die lästige Folge hat, dass ich dann mehrmals verschieben und dann entsprechend die E-Mail x-fach im Unterordner zu stehen habe.
Außerdem erscheint häufig -- wenn ich eine Aktion wie löschen oder verschieben mehrmals hintereinander ausführen will (an verschiedenen E-Mails, versteht sich), die Fehlermeldung, dass der Ordner gerade beschäftigt sei (oder so ähnlich): Was ist das???
Ich bin -- zugegebenermaßen -- kreuzunglücklich mit Thunderbird und habe schon mehrere wichtige geschäftliche Mails und darin enthaltene Informationen verloren. WEnn mir hier niemand weiterhelfen kann, dann werde ich von Thunderbird wechseln ....
DANKE für Eure Bemühungen! Gruß Katja Lange