Anzeige von Mails in den Mailordnern falsch

  • Hallo,


    mein Thunderbird zeigt mir seit geraumer Zeit die Mails in manchen Ordnern falsch an.
    Mal kommt es vor das die Ordner aussehen als wäre keine Mail vorhanden, wenn man aber mit der Maus jeden einzelnen Ordner anklickt kommen auf einmal in manchen Ordnern ungelesene Mails zum Vorschein und dann wird auch die Ordneransicht so korrigiert das zum Beispiel 2 ungelesene Mails im Ordner sind.
    Dann wiederum passiert genau das umgekehrte.
    Die Mailordner zeigen an das es z.B. 2 neue Mails gibt, wenn man aber in den Ordner schaut ist keine neue Mail vorhanden und sobald auf den Ordner geklickt wurde wird dieser auch wieder so markiert als wäre keine Mail darin.
    Ich habe inzwischen schon probiert den TB im abgesicherten Modus zu laden und dabei mal alle AddOns deaktiviert.
    Dann habe ich alle msf Dateien gelöscht und die Ordner neu indizieren lassen.
    Ich habe ebenfalls alle Ordner als gelesen markiert und dann wieder neu gestartet.
    Bisher hat leider keine der Lösungen die ich über das Forum oder Google gefunden habe geholfen.
    Das Problem habe ich mittlerweile seit Thunderbird Version 5
    Gibt es hier eventuell eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    Holti


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Mailserver (Postfix)

  • Hallo,
    man müsste jetzt die Servereinstellungen genau kennen, um Probleme zu erkennen.
    Könntest du diese uns mal posten? Ich meine dabei nur die dortigen ersten 5 Kästchen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw