1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige von Mails in den Mailordnern falsch

  • Holti
  • 28. November 2011 um 14:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Holti
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2009
    • 28. November 2011 um 14:03
    • #1

    Hallo,

    mein Thunderbird zeigt mir seit geraumer Zeit die Mails in manchen Ordnern falsch an.
    Mal kommt es vor das die Ordner aussehen als wäre keine Mail vorhanden, wenn man aber mit der Maus jeden einzelnen Ordner anklickt kommen auf einmal in manchen Ordnern ungelesene Mails zum Vorschein und dann wird auch die Ordneransicht so korrigiert das zum Beispiel 2 ungelesene Mails im Ordner sind.
    Dann wiederum passiert genau das umgekehrte.
    Die Mailordner zeigen an das es z.B. 2 neue Mails gibt, wenn man aber in den Ordner schaut ist keine neue Mail vorhanden und sobald auf den Ordner geklickt wurde wird dieser auch wieder so markiert als wäre keine Mail darin.
    Ich habe inzwischen schon probiert den TB im abgesicherten Modus zu laden und dabei mal alle AddOns deaktiviert.
    Dann habe ich alle msf Dateien gelöscht und die Ordner neu indizieren lassen.
    Ich habe ebenfalls alle Ordner als gelesen markiert und dann wieder neu gestartet.
    Bisher hat leider keine der Lösungen die ich über das Forum oder Google gefunden habe geholfen.
    Das Problem habe ich mittlerweile seit Thunderbird Version 5
    Gibt es hier eventuell eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    Holti

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Mailserver (Postfix)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. November 2011 um 18:13
    • #2

    Hallo,
    man müsste jetzt die Servereinstellungen genau kennen, um Probleme zu erkennen.
    Könntest du diese uns mal posten? Ich meine dabei nur die dortigen ersten 5 Kästchen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™