Einzelnes Adressbuch auf einen anderen PC zügeln[erl.]

  • Thunderbird-Version: Icedove 5.0
    Betriebssystem + Version: Linux mint Debian Edition
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Scotnet und 1+1 UK


    Hallo


    Ich habe für meine Frau während dem Umbau ihres Rechners auf obige Spezifikationen – der natürlich länger gedauert hat als vorgeplant – auf meinem Rechner ein neues Adressbuch (abook-5.mab) angelegt.


    Kann ich diese Datei einfach aus meinem Profil kopieren und in ihr Profil – natürlich bei geschlossenem Iceweasel – einfügen? Müssen die Nummern im Namen fortlaufend sein und müsste ich dann daraus einfach «abook-3.map» machen?


    Zum gleichen Thema gehört die Frage, wie ich am einfachsten eine Vorlage für die Mails rüberbringe. Noch haben wir kein Netzwerk, es würde dann vielleicht einfacher, jetzt darf halt ein USB-Stick dran glauben.

  • Hallo Arran,


    erstelle auf dem PC deiner Frau im TB ein neues Adressbuch und ersetze dann das Neue mit dem Alten, wobei du den neuen Namen verwendest.