Button "Format" beim Verfassen fehlt [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich habe erst jetzt bemerkt, dass seit dem Update auf Tb 8 bei mir offenbar die Möglichkeit verschwunden ist, andere Schriftgrade (Kursive, Fettschrift uw.) u. ä. beim Verfassen von Nachrichten zu verwenden - in der Menüzeile fehlt jetzt der Button "Format". Wie bekomme ich ihn wieder hin? Und wie kann ich überflüssige Einträge dort entfernen?


    Beste Grüße
    raiSCH

    Einmal editiert, zuletzt von raiSCH ()

  • Hallo raiSCH,


    die fehlenden Formatierungsmöglichkeiten werden bei HTML-Mails angezeigt. Falls du normalerweise deine Mails als "Reiner Text" verfasst, halte beim Öffnen des Verfassenfenster mal die "Shift"-Taste gedrückt, so dass du eine HTML-Mail schreiben kannst. Wenn du immer HTML bevorzugst, was hier niemand empfiehlt, kannst du dies in den Konten-Einstellungen entsprechend markieren.

  • Hallo graba,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte schon, dass das mit HTML zusammenhängt, aber ich wollte ja nicht vom Reintext-Verfassen weggehen.


    Viele Grüße
    raiSCH