1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Verfassen neues Mailfenster ohne Sinn/Funktion

  • mutschy
  • 29. November 2011 um 20:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mutschy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Nov. 2011
    • 29. November 2011 um 20:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WinXPproSP3, alle Updates u Patches
    Kontenart (POP / IMAP): POP u IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Jeder ^^

    Mahlzeit!
    Seit dem TB 4 schlage ich mich mit folgendem Problem rum:
    Sobald ich ne Mail geschrieben u versandt habe, öffnet sich im Hintergrund ein Fenster:"Verfassen:(kein Betreff)" In diesem Fenster kann ich gar nichts machen, nichmal schliessen kann ichs. Einzige Abhilfe bisher: TB komplett schliessen (dann verschwindet auch das Fenster bis zum nächsten Mal) u neu starten. Da es mich tierisch nervt, wüsste ich gerne, worans liegt ;) Ein Tipp zum Abstellen dieses Problemchens wär verdammt nett ^^

    Ich arbeite übrigens mit dem TB 8.0 unter WinXPproSP3. Da das Problem schon etwa seit TB 4 auftritt, wirds aber wohl kaum versionsabhängig sein. Auch im abgesicherten Modus klappts nich, daher schliesse ich Probleme mit irgendeiner Erweiterung aus. Es muss profilabhängig sein, aber wo fang ich an, zu suchen? Löschen des Profils (u der darin enthaltenen Daten in Form der Mails) is nich drin, denn diese sind für mich äusserst wichtig ;)

    Edit:
    Mit nem neuen Profil bleibt das Problem bestehen, isses evtl ein Windows-Profil-Problem? Auf meinem Rechner sind 2 Konten angelegt. Von dem einen Windows-Konto geht der Thunderbird wie der Teufel, von dem anderen nicht. Nur zu dumm, dass das funktionierende Konto meinem Weibchen "gehört" ^^

    Gruss

    Mutschy

  • Cosmo
    Gast
    • 29. November 2011 um 21:26
    • #2

    Hallo,

    du hast es mit deinem Spürsinn ja schon selber sehr schön auf den Punkt gebracht: Das Konto ist defekt - oder kompromittiert. Es gibt keine funktionierende Methode, ein defektes Benutzerkonto zu reparieren. Lege ein neues Benutzerkonto an und richte es dir ein. Möglicherweise hast du Glück und das Profil in dem defekten Konto ist OK. Kopiere es einfach mal zu dem neuen Benutzerkonto und probiere es aus

    Sollte allerdings das Konto kompromittiert sein, so schließt sich die Frage an, ob die Kompromittierung nur das Benutzerkonto betrifft und das hängt nicht zuletzt davon ab, ob das Konto Admin-Rechte hat.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. November 2011 um 16:51
    • #3
    Zitat von "mutschy"

    Auf meinem Rechner sind 2 Konten angelegt. Von dem einen Windows-Konto geht der Thunderbird wie der Teufel, von dem anderen nicht. Nur zu dumm, dass das funktionierende Konto meinem Weibchen "gehört" ^^


    Hallo :)

    als Ergänzung zu Thomas: How to copy data from a corrupted user profile to a new profile in Windows XP.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™