IMAP-Synchron., Mails auf gmx.de gelöscht u. somit a [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hi,


    folgendes Problem, ich habe mir Thunderbird runtergeladen und das Konto per IMAP synchronisiert. Nun dachte ich, ich kann die Mails auf gmx.de alle löschen, da ich die auf dem PC ja gespeichert habe. Da habe ich das System von IMAP noch nicht verstanden.


    Nun habe ich auf gmx.de Alle E-Mails löschen und bestätigt. Nun natürlich auch in Thunderbird alle weg. Gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder zubekommen??


    Vielen Dank!!


    MfG


    Apusen

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du die Mails in den Papierkorb gelöscht, dann könntest Du sie schon noch dort haben, wenn Du den nicht auch am Server gelöscht hast. Sonst sehe ich eigentlich kaum eine Chance, wieder an Deine Mails zu kommenes sei denn, Du hast eine Sicherheitskopie deines Profilordners, da könnten die u. U. noch drin sein und Du könntest sie mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    importieren.

  • Hi,


    hatte nichts, keine Sicherungskopien oder im gelöscht Ordner oder irgendwo..War ziemlich verzweifelt, habe heute morgen gmx angerufen und die haben noch ein BAckup gehabt..


    Nun bin ich schlauer!!!


    Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!!

  • Hallo Apusen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Glück gehabt, freut mich!
    Du hättest noch eine Chance gehabt: TB macht standardmäßig IMAP-Mails offline verfügbar, lädt sie also vom Server. Wenn du sie dort löschst, werden sie in TB als gelöscht gekennzeichnet und nicht mehr angezeigt, sind aber bis zum Komprimieren des Ordners wieder herstellbar.
    Siehe Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren