Fehler "530 Bitte nicht mehr als 4 Verbindungen" [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0,
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, Googlemail


    Hallo an alle,


    ich bekomme immer beim starten von Thunderbird die Fehlermeldung "530 Bitte nicht mehr als 4 Verbindungen". Manchmal kommt der Fehler auch irgendwann während dem Arbeiten, aber ich konnte nicht feststellen, woran das liegt. Beim googlen der Fehlermeldung habe ich nichts gefunden. An sich ist der Fehler nicht schlimm, nach dem drücken auf ok verschwindet die Meldung und ich kann keinen Fehler feststellen. Allerdings wird TB immer sehr langsam wenn die Fehlermeldung kommt, was recht störend ist.


    Ich habe 3 IMAP Konten die ich mit Thunderbird verwalte.


    Kennt jemand die Fehlermeldung? Weiß jemand woran das liegt?


    ciao

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Gehe in die Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert und stelle dort die Maximale Anzahl der Serververbindungen z.B. auf 3.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    und danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ich hab das bei allen IMAP Konten von 5 auf 3 geändert, aber der Fehler kommt leider weiterhin :-\


    ciao

  • Hallo,


    also ich hab jetzt die Lösung. Die Fehlermeldung kam von Lightning, in dem ich mehr als 4 remote-Kalender aboniert hatte.