Nachrichten lesen unmöglich

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): TU Kaiserslautern



    EILT SEHR !!! Ich kann keine E-mails mehr lesen.


    Nach dem Hochfahren des Betriebssystems und Thunderbird-Aufruf
    erscheint Thunderbird mit einer anderen Oberfläche als ich gewohnt bin:
    unter der Gruppe "E-mail" je eine Zeile für
    "Nachrichten lesen"
    "eine Nachricht verfassen"
    "Junk-Filter-Einstellungen"
    danach stehen andere Gruppen:
    "Newsgruppen" "Feeds" "Konten" "erweiterte Einstellungen"


    Beim Anklicken der Kommandozeile "Nachrichten lesen" passiert garnichts.
    Lediglich der Kommandoname ändert die Farbe von schwarz auf blau,
    bis ich die Maustaste wieder loslasse. Das ist alles was passiert.


    Ich kann meine E-mails also nicht mehr lesen.
    Wenige andere Kommandos in diesem Modus funktionieren jedoch:
    beispielsweise "eine Nachricht verfassen" und
    "Konteneinstellungen bearbeiten"


    EILT SEHR, denn Meine Thunderbird-Verbindung zur Außenwelt ist also komplett blockiert.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rainier34! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Was passiert denn mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?


    Du hast links keine Kontenliste & Ordnerliste? Falls dem so ist, bewege mal die Maus an den linken Rand und wenn der Pfeil zum <> wird, dann mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen.

    Btw: ein geschrienes "EILT SEHR !!!" motiviert zumindest mich nicht unbedingt zur schnellen Hilfe, wir machen das hier alle unbezahlt und freiwillig in der Freizeit oder neben der eigentlichen Arbeit, eben ein User-helfen-Usern Forum.

  • Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rainier34! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    >>>>> LIEBER KOLLEGE,
    >>>> ICH BITTE UM VERZEIHUNG
    >>> ICH ANTWORTE JETZT MIT WEBMAIL, DA ES MIT THUNDERBIRD NICHT GEHT.


    Zitat


    >>>> DIESE SEITE VERLANGT EINE LÄNGERE NAVIGATIONS-ORGIE - BISHER NOCH OHNE ERFOLG


    Zitat

    Du hast links keine Kontenliste & Ordnerliste? Falls dem so ist, bewege mal die Maus an den linken Rand und wenn der Pfeil zum <> wird, dann mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen.


    >>>> MIT DIESER MAUSBEWEGUNG ÄNDERT SICH NUR DIE BREITE EINES LEEREN HELLBLAUEN FELDES


    Zitat


    Btw: ein geschrienes "EILT SEHR !!!" motiviert zumindest mich nicht unbedingt zur schnellen Hilfe, wir machen das hier alle unbezahlt und freiwillig in der Freizeit oder neben der eigentlichen Arbeit, eben ein User-helfen-Usern Forum.


    DAS IST EUCH HOCH ANZURECHNEN UND MEIN "SCHREI" TUT MIR LEID


    EUER RAINIER


    Edit: Ich habe mir erlaubt, deine Antwort bez. der Zitate zu strukturieren. Bitte mache dich in einer ruhigen Minute mit dem Zitieren hier vertraut und betrachte zunächst das Ergebnis in der Vorschau! Danke! Mod. graba

  • Hallo Rainier,

    Zitat von "Rainier34"

    MEIN "SCHREI" TUT MIR LEID


    Das freut uns sehr denn uns drönen die Ohren. Im Internet gilt Text mit durchgehenden Großbuchstaben als SCHREIEN, also laß das bitte.


    Dein Zitatstil, bei dem zitierter Text und eigener sich munter mischen, macht das Lesen ebenfalls unnötig schwer, weil man deine Aussagen und Fragen nur mit Mühe als solche erkennt.


    Im übrigen rätsele ich:

    Zitat von "Rainier34"

    >>> ICH ANTWORTE JETZT MIT WEBMAIL, DA ES MIT THUNDERBIRD NICHT GEHT.


    Was hat Webmail mit einem Beitrag im Forum zu tun? Wie und mit welchem Programm liest du schreibst du im Forum?


    Zitat von "Rainier34"

    >>>> DIESE SEITE VERLANGT EINE LÄNGERE NAVIGATIONS-ORGIE


    Das war deine Antwort auf die Frage von rum nach dem abgesicherten Modus.
    Welche Seite hat etwas damit zu tun? Wo und wobei feierst du deine Orgie?


    Mir zumindest geht es so, daß ich nicht weiß, wovon du schreibst und mir kommt auch keine noch so vage Idee dazu.