1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten lesen unmöglich

  • Rainier34
  • 1. Dezember 2011 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rainier34
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2011
    • 1. Dezember 2011 um 11:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): TU Kaiserslautern


    EILT SEHR !!! Ich kann keine E-mails mehr lesen.

    Nach dem Hochfahren des Betriebssystems und Thunderbird-Aufruf
    erscheint Thunderbird mit einer anderen Oberfläche als ich gewohnt bin:
    unter der Gruppe "E-mail" je eine Zeile für
    "Nachrichten lesen"
    "eine Nachricht verfassen"
    "Junk-Filter-Einstellungen"
    danach stehen andere Gruppen:
    "Newsgruppen" "Feeds" "Konten" "erweiterte Einstellungen"

    Beim Anklicken der Kommandozeile "Nachrichten lesen" passiert garnichts.
    Lediglich der Kommandoname ändert die Farbe von schwarz auf blau,
    bis ich die Maustaste wieder loslasse. Das ist alles was passiert.

    Ich kann meine E-mails also nicht mehr lesen.
    Wenige andere Kommandos in diesem Modus funktionieren jedoch:
    beispielsweise "eine Nachricht verfassen" und
    "Konteneinstellungen bearbeiten"

    EILT SEHR, denn Meine Thunderbird-Verbindung zur Außenwelt ist also komplett blockiert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2011 um 13:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rainier34! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Was passiert denn mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    Du hast links keine Kontenliste & Ordnerliste? Falls dem so ist, bewege mal die Maus an den linken Rand und wenn der Pfeil zum <> wird, dann mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen.

    Btw: ein geschrienes "EILT SEHR !!!" motiviert zumindest mich nicht unbedingt zur schnellen Hilfe, wir machen das hier alle unbezahlt und freiwillig in der Freizeit oder neben der eigentlichen Arbeit, eben ein User-helfen-Usern Forum.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rainier34
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2011
    • 1. Dezember 2011 um 20:14
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rainier34! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    >>>>> LIEBER KOLLEGE,
    >>>> ICH BITTE UM VERZEIHUNG
    >>> ICH ANTWORTE JETZT MIT WEBMAIL, DA ES MIT THUNDERBIRD NICHT GEHT.

    Zitat

    Was passiert denn mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    >>>> DIESE SEITE VERLANGT EINE LÄNGERE NAVIGATIONS-ORGIE - BISHER NOCH OHNE ERFOLG

    Zitat

    Du hast links keine Kontenliste & Ordnerliste? Falls dem so ist, bewege mal die Maus an den linken Rand und wenn der Pfeil zum <> wird, dann mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen.

    >>>> MIT DIESER MAUSBEWEGUNG ÄNDERT SICH NUR DIE BREITE EINES LEEREN HELLBLAUEN FELDES

    Zitat


    Btw: ein geschrienes "EILT SEHR !!!" motiviert zumindest mich nicht unbedingt zur schnellen Hilfe, wir machen das hier alle unbezahlt und freiwillig in der Freizeit oder neben der eigentlichen Arbeit, eben ein User-helfen-Usern Forum.

    DAS IST EUCH HOCH ANZURECHNEN UND MEIN "SCHREI" TUT MIR LEID

    EUER RAINIER

    Edit: Ich habe mir erlaubt, deine Antwort bez. der Zitate zu strukturieren. Bitte mache dich in einer ruhigen Minute mit dem Zitieren hier vertraut und betrachte zunächst das Ergebnis in der Vorschau! Danke! Mod. graba

  • Cosmo
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 23:03
    • #4

    Hallo Rainier,

    Zitat von "Rainier34"

    MEIN "SCHREI" TUT MIR LEID


    Das freut uns sehr denn uns drönen die Ohren. Im Internet gilt Text mit durchgehenden Großbuchstaben als SCHREIEN, also laß das bitte.

    Dein Zitatstil, bei dem zitierter Text und eigener sich munter mischen, macht das Lesen ebenfalls unnötig schwer, weil man deine Aussagen und Fragen nur mit Mühe als solche erkennt.

    Im übrigen rätsele ich:

    Zitat von "Rainier34"

    >>> ICH ANTWORTE JETZT MIT WEBMAIL, DA ES MIT THUNDERBIRD NICHT GEHT.


    Was hat Webmail mit einem Beitrag im Forum zu tun? Wie und mit welchem Programm liest du schreibst du im Forum?

    Zitat von "Rainier34"

    >>>> DIESE SEITE VERLANGT EINE LÄNGERE NAVIGATIONS-ORGIE


    Das war deine Antwort auf die Frage von rum nach dem abgesicherten Modus.
    Welche Seite hat etwas damit zu tun? Wo und wobei feierst du deine Orgie?

    Mir zumindest geht es so, daß ich nicht weiß, wovon du schreibst und mir kommt auch keine noch so vage Idee dazu.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™