Thunderbird-Version: v. 8.0, released: November 8, 2011
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Meinen Sie den Provider? Domain Factory // DSL über Netcologne
Hallo,
habe neuen Canondrucker und wenn ich aus Thunderbird E-Mails ausdrucken möchte, habe ich keinen Zugriff auf den Button Einstellungen, um z.B. Duplex-Druck oder Schnell-Druck zum Sparen von Tinte und Papier einzugeben.
Wenn ich das "erstmals" versuche, kann ich das Fenster zwar öffnen und die gewünschten Attribute anklicken, der Druckauftrag kommt aber nicht beim Drucker an (Drucherwartedingens ist leer).
Beim erneuten Versucht kann ich das Fenster "Einstellungen" erst gar nicht mehr öffnen.
Gegentest mit Drucks aus anderen Programmen: Mit AdobeReader, Word, Excel und Mozilla Firefox funktioniert alles.
Mit dem vorherigen Drucker (HP) funktionierte auch der Druck aus Thunderbird.
In beiden Fällen war/ist Win7 das Betriebssystem.
Es scheint also ein Kommunikationsproblem zwischen Thunderbird und Canon zu sein.
Ich habe einen CanonPixmaMG8150
Weiß jemand Rat?
Danke
Viele Grüße
mayarosa