Systemordnerzuordnung

  • Hallo,


    ich benutze die aktuelle Version von Thunderbird. Ich wollte mit dem Backup-Programm TBBackup ein Backup wiederherstellen. Draufhin hat er meine ganzen E-Mail-Konten samt E-Mails in Thunderbird gelöscht. Da der Systemordner unter Windwos noch sehr groß ist (6 GB), gehe ich mal von aus, das meine Mails noch nicht ganz weg sind. Habe jetzt meine Postfächer neu angelegt und einige Systemordner ausgetauscht wo ich wusste zu welchen Profil es gehört. Jedoch weiß ich aber nicht bei Ordnern, wo ich mehrere Postfächer zusammengelegt habe, welcher Ordner zu welchen Profil / E-Mail-Adresse gehört. Kann mir jemand helfen?


    Das TBBackup-Programm ist der absolute Schrott. Kein Backup lässt sich einbinden, bei der Erstellung hat das Programm keine Fehler angezeigt, vielleicht kann mir auch da jemand ein Tipp geben. Danke im Voraus.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Leute,


    habe es wieder hinbekommen, aber fragt mich nicht wie. Habe die Systemordner noch mal gelöscht und in das Verzeichnis kopiert. Jetzt werde meine Mails wieder angezeigt. Gott sei dank.


    Welche Methode oder Programm ist den am sichersten? TBBackup klappt überhaupt nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?

  • "Dennis22" schrieb:


    Welche Methode oder Programm ist den am sichersten?


    Hallo Dennis :)


    alle relevanten Informationen findest Du in der FAQ Profile verwalten. Das war jetzt aber schwer.


    Zitat


    TBBackup klappt überhaupt nicht.


    Dazu hat Dir hier auch niemand geraten, oder?


    Zitat


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß Ingo

  • Gut danke, habe es selbst hinbekommen. Wie es unter FAQ beschrieben wurde, hat es ja nicht geklappt, da Thunderbird sich geweigert hat die Mails anzuzeigen.


    Durch irgendwem bin ich auf TBBackup gekommen. Jetzt probiere ich mal MozBackup.

  • Hallo,


    so

    "Dennis22" schrieb:

    Durch irgendwem bin ich auf TBBackup gekommen. Jetzt probiere ich mal MozBackup.

    kommst du vom Regen in die Traufe, gib mal MozBackup in die Forensuche ein... :pale:


    Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung nach, da findest du Tipps.
    Fazit: eine einfache Kopie des Profil reicht, evtl. z.B. mit dem kostenlosen Personal Backup von Rathlev