Thunderbird 8.0 (unter Win XP) stürtzt beim Start ab

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): nur Kalender
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ohne


    Mein Thunderbird stürtzt nach einem Versuch, die Kontakte mit FUNAMBOL zu synchronisieren, beim Start immer ab. Die Fehlermeldung habe ich unten eingestellt.
    Weder ein mehrfacher Neustart noch eine Neuinstallation haben geholfen.


    Was kann ich tun?
    Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Liste in Code Tags gesetzt

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Darf ich fragen, wie du das Synchronisieren gemacht hast?
    Spezial-addon? Wenn ja welches?


    edit: sorry, ich kannte das add-on nicht. Jetzt weiß, wofür es ist.


    Trotzdem:
    Starte TB im safe-mode, stürzt es dort auch ab?


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw