Alte Nachrichten weg

  • Thunderbird-Version: v.3.1.15
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 11.04 - the Natty Narwhal
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hi!


    Mein Problem ist das Folgende:
    Ich glaube Mozilla hat angefangen Emails aus dem Posteingang zu löschen, die älter als eine Woche sind, auch gekennzeichnete. ich find sie jedenfalls nicht mehr.


    Bei den Konteneinstellungen habe ich schon Alte NAchrichten endgültig löschen um speicherplatz frei zu geben "Keine Nachrichten" und "gekennzeichnete immer behalten" eingestellt.



    Wie kann ich das ändern und wie komme ich an meine alten mails...??
    Dank für Antwort,
    LG

  • Hallo Lusen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Lusen" schrieb:

    Ich glaube Mozilla hat angefangen Emails aus dem Posteingang zu löschen

    das glaube ich nicht, denn weder Mozilla, noch der Donnervogel interessieren sich für deine Mails.
    Prüfe auch mal die Ordnereinstellungen mit Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz
    Und dann schau mal auf dem Server nach, ob es dort solche Einstellungen gibt.

  • Hallo nochmal!


    Danke für die Ratschläge.
    Ja, die Einstellungen bei Thunderbird sind in Ordnung, "keine Nachrichten löschen".
    Bei GMX jedoch waren die mails auch gelöscht, obwohl auch dort eine Vorhaltezeit von 3 Monaten eingestellt ist- seit immer schon.


    Habe in Foren gelesen dass andere Menschen auch schon PRobleme damit hatten.
    Scheint also an GMX zu liegen und man kann nix machen.
    Ziemlich blöd...


    Wie update ich denn den Mozilla?


    Besten Gruß an Euch