Ordnertruktur wo PopMail gespeichert?Klartext? durchsuchbar?

  • Hallo zusammen,


    ich müsste gerade mal in mein altes Thunderbird backup sehen wegen einer Mail, die ich suche.
    Mein Backup ist ein Systemabbild, das mein Windows Home Server vom damaligen Betriebssystem erstellt hat.
    Man kann sich dann, eigentlich recht komfortabel durch die Ordnerstruktur des damaligen Systems graben und die Dateien suchen.
    Die Frage ist nur, ob die Mails von Thunderbird irgendwie in Klartext vorliegen würden, sodass ich sie nach Mailadresse oder so durchsuchen kann...


    Danke

  • Hi,
    ja natürlich: Dateien im Profil
    Die Dateien ohne Endung, also Inbox (Posteingang), Sent (Gesendet) usw. sind je nach Kodierung mehr oder weniger lesbar, du kannst sie mit einem Texteditor öffnen und durchsuchen.

  • gäbe es eine möglichkeit, die mails in eine aktuelle version zu reimportieren? würde das durchsuchen sicherlich bequemer machen...aber wie stellt man das an?