Outlook 2007 nach TB 8.0

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain


    Das Importieren von Emails von Outlook 2007 nach TB 8.0 gemäß Anleitung
    Vgl. http://www.thunderbird-mail.de…ssb%C3%BCcher_importieren
    Oder http://support.mozillamessagin…tlook-2007-to-thunderbird
    funktioniert nicht.


    Nach Schritt 3 hält das Laufband (oder wie nennt man das Ding) nach ungefähr 20% an. Nach einiger Zeit stürzt TB ab.


    Das ganze hat nur den Sinn, von Lotus Notes auf Thunderbird zu wechseln. Outlook brauche ich eigentlich nicht und dient nur als Zwischenschritt.
    Dazu gibt es drei Ordner in Outlook, alle mit der gleichen Email-Adresse.
    1. Der aktuelle Ordner. Emails kommen an. Versenden kann ich aber nicht. Speicherort ist nach wie vor der Uni-Server.
    2. und 3. Zwei pst-Dateien, die vorher von Lotus Notes (nsf) in pst umgewandelt wurden, und die lokal auf meinem Rechner liegen. Ich kann die beiden Archive in Outlook problemlos einsehen.


    Was wäre zu tun?


    Vielen Dank
    Ulrich

  • Was ich herausgefunden habe ist, dass es ein Bug ist.


    Die Fehlermeldung lautet:
    Attempt to use JS function on a different thread calling nsIObserver.observe. JS objects may not be shared across threads.


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=669340


    Vgl. auch http://getsatisfaction.com/moz…underbird_hangs_on_import
    Meine Antwort als Ulrich


    Kann man erwarten, dass ein solcher Bug bei der nächsten Version von TB behoben sein wird?

  • Hallo,

    Zitat von "Tzurby"


    Kann man erwarten, dass ein solcher Bug bei der nächsten Version von TB behoben sein wird?


    leider nein. Der Bug ist noch nicht offiziell bestätigt und von daher auch noch kein zeitliches Ziel zur Behebung gesetzt.

  • Vielen Dank.


    Auf dem anderen Forum meinte jemand, mit TB 3.1 könnte es klappen. http://getsatisfaction.com/moz…source=reply_notification


    Ist es irgendwie gefährlich, TB 3.1 übergangsweise zu installieren, nur um die Outlook Ordner zu importieren (oder dies jedenfalls zu versuchen) und dann auf 8.0 zurückzugehen? Was ist zu beachten?


    Ist es vielleicht ratsam, dies in einem anderen Windows (7) Profil zu tun (ich hatte eines angelegt)? Welche TB 3.1.x Version ist zu empfehlen?


    Vielen Dank
    Ulrich