Mails zu einem anderen Provider verschieben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB 8.0
    Mehrere Postfächer alle IMAP


    Mein bisheriger Mailprovider von 2 Postfächern macht jetzt Schluß, darum muß ich die Mails zu einem neuen Provider verschieben.
    Geht daß mit Bordmittel des TB, oder brauch ich dazu ein Add-on(in)?
    Ich frag hier mal im voraus, denn ich hab noch nichts probiert um keine Mails zu verlieren.


    Achja, per Foren- und Wikisuche hab ich nur Themen zum verschieben zwischen 2 PC oder Profilordnern gefunden.


    Vielen Dank für eine Antwort


    Sepp_I

  • "Sepp_I" schrieb:


    Mein bisheriger Mailprovider von 2 Postfächern macht jetzt Schluß, darum muß ich die Mails zu einem neuen Provider verschieben.
    Geht daß mit Bordmittel des TB, oder brauch ich dazu ein Add-on(in)?


    Hallo Sepp :)


    ja und nein. Das geht am einfachsten wie z.B. im Windows Explorer per Drag&Drop. Dabei gelten in TB auch dieselben Konventionen, d.h. durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste wird kopiert statt verschoben. Aus / in ein IMAP-Konto empfiehlt es sich erfahrungsgemäß, nicht zu viele Elemente gleichzeitig zu bearbeiten.


    Zitat


    Ich frag hier mal im voraus, denn ich hab noch nichts probiert um keine Mails zu verlieren.


    Das ist eine sehr gute Idee ;)


    Zitat


    Vielen Dank für eine Antwort


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat


    ..... Das geht am einfachsten wie z.B. im Windows Explorer per Drag&Drop. Dabei gelten in TB auch dieselben Konventionen, d.h. durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste wird kopiert statt verschoben. Aus / in ein IMAP-Konto empfiehlt es sich erfahrungsgemäß, nicht zu viele Elemente gleichzeitig zu bearbeiten.


    Ich hab das jetzt mal mit 3 Mails probiert und es hat funktioniert.
    Obwohl ich Drag&Drop auf diese Weise noch nie gemacht habe.


    Zitat


    Bitte und HTH


    Danke und Ja :flehan:


    Sepp_I