Entfernen von emails

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Warum werden in meiner Thunderbird-Version eingehende emails nach ca. 4 Wochen gelöscht? Kann mir jemand helfen, wie ich dies verhindern kann.

  • Hallo grommi,


    was ist denn eingestellt in "Tb/Extras/Konteneinstellungen/Speicherplatz"? Man kann dort verschiedene Lösch-Aktionen einstellen - bei dir dürfte es also heißen "löschen älter als 30 Tage". Sinnvoll ist es, Nachrichten, die man länger oder ständig behalten möchte, extern zu speichern, damit der Tb-Speicher nicht überläuft.
    Gruß raiSCH

  • Hallo raiSCH,


    danke für die superschnelle Antwort. Leider hilft mir die Antwort nicht weiter, weil alle auf: Keine Nachrichten löschen stehen.


    Gruß
    Grommi46

  • Hallo raiSCH,


    ich bitte um Entschuldigung. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Der Servertyp steht nicht auf POP sondern auf IMAP. Danke für das Verständnis.
    Grommi46