Mails von Windows XP TB 6.0 zu Windows 7 TB 8.0[erl.]

  • 6.02 alte Version, neu 8.0:
    Windows 7:
    Kontenart POP :
    GMX:



    Hallo ihr Lieben, nun sitze ich schon so lange an dem Prpblem und komme einfach nicht mehr weiter:-(
    Ich möchte einfach nur meine alten Emails ins neue Laptop übernommen haben und ich muß die Flügel strecken.


    Also ich habe schon die alte default Datei kopiert und den Inhalt mit der neuen ausgetauscht. Ich habe schon den neuen default Ordner mit dem alten ersetzt, ich habe die einzelnen Dateien ausgetausch, von denen ich annahm, dass darin meine Mails enthalten sind (Größe war entsprechend). Nichts will klappen.Bahnhof.


    Was ich weiß ist mittlererweile wo ich die Profildatei finde ;-)


    Kann mir jemand von euch helfen? Ich habe auch schon hier durchstöbert, aber so richtig passen will mein Problem zu keiner Antwort ;-)


    Einmal kam auch die hier schon mal beschriebene Fehlermeldung, dass TB schon ausgeführt werden würde. Da hat dann nur ein komplette Deinstallation und löschen des Anwendungsdatei geholfen.


    Ich wäre euch über schnelle Hilfe sehr dankbar und hoffe ich habe alles richtig und ausreichend angegeben,


    Liebe Grüße Eva

  • Zitat von "Zaubernase"


    Ich möchte einfach nur meine alten Emails ins neue Laptop übernommen haben und ich muß die Flügel strecken.


    Hallo Eva :)


    nicht verzagen - FAQ befragen.


    Zitat


    Also ich habe schon die alte default Datei kopiert und den Inhalt mit der neuen ausgetauscht. Ich habe schon den neuen default Ordner mit dem alten ersetzt, ich habe die einzelnen Dateien ausgetausch, von denen ich annahm, dass darin meine Mails enthalten sind (Größe war entsprechend).


    Wer hat Dir denn dazu geraten?


    Zitat


    Was ich weiß ist mittlererweile wo ich die Profildatei finde ;-)


    nicht verzagen - FAQ befragen.


    Zitat


    Einmal kam auch die hier schon mal beschriebene Fehlermeldung, dass TB schon ausgeführt werden würde. Da hat dann nur ein komplette Deinstallation und löschen des Anwendungsdatei geholfen.


    Lesen des KB-Artikels Profile in use hätte auch geholfen und wäre bestimmt einfacher gewesen.


    Zitat


    Ich wäre euch über schnelle Hilfe sehr dankbar und hoffe ich habe alles richtig und ausreichend angegeben,


    HTH
    Gruß Ingo

  • Vielen Dank Ingo! Immerhin hast Du schnell geantwortet.
    Die FAQ´s habe ich durch und ich bin leider nicht schlauer geworden dadurch. Sonst hätte ich hier nicht gepostet.
    Geholfen hast Du mir nun nicht. Schade!
    Hätte es mehr Mühe gemacht mir meien Fragen zu beantworten, als ein paar mal auf die FAQ´s hinzuweisen und Text zu kopieren? *kopfschüttel*


    Liebe Grüße
    Eva


    P.S. Wass heißt eigentlich KB? Und HTH?


    Nochmal EDIT: Toll, der Artikel ist komplett in Englisch. Kannst
    Du es mir dann übersetzen Ingo?

  • Hallo Eva,


    also ich versteh auch nie, warum man/frau es mit dieser Anleitung nicht schafft :nixweiss:
    Aber eigentlich ist es noch viel einfacher. Du kopierst den Ordner Thunderbird mit allem Inhalt vom XP-Rechner an die entsprechende Stelle auf den Win7-Rechner (wo du den Ordner Thunderbird vorher leer gemacht hast). Wo dieThunderbird-Ordner jeweils sind, weißt du ja. Wie gesagt, den gesamten Ordner Thunderbird, nicht nur die Dateien und Ordner unter profiles oder noch eine Ebene tiefer.
    Ach ja, und die Meldung "Profil wird bereits verwendet" heißt: "Irgendwas mit dem Profil ist nicht in Ordnung". Es wird bereits verwendet, es ist nicht da, es ist kaputt, ... o.ä.


    HTH, muzel

  • Zitat von "Zaubernase"


    Hätte es mehr Mühe gemacht mir meien Fragen zu beantworten, als ein paar mal auf die FAQ´s hinzuweisen und Text zu kopieren?


    Hallo Eva :)


    Du weißt, was eine FAQ ist und wozu sie dienen?


    Zitat


    Wass heißt eigentlich KB? Und HTH?


    KB
    HTH


    Zitat


    Toll, der Artikel ist komplett in Englisch. Kannst
    Du es mir dann übersetzen Ingo?


    Profil im Einsatz. Das war aber jetzt einfach.


    Gruß Ingo

  • Zitat von "graba"


    das Ergebnis erinnert mich an so manche Bedienungsanleitung


    Hallo :)


    <leicht OT>
    aus diesem Grund verweise ich bei MSKB-Artikeln, für die es nur eine Maschinenübersetzung gibt, grundsätzlich auf das englische Original.


    Legendär ist hier das Wiener Schnitzel auf den Microsoft Support Seiten. Die originale Maschinenübersetzung ist (leider?) längst durch eine menschliche Übersetzung ersetzt: In MS-DOS ist der Zugriff auf ein externes Laufwerk von Pacific Rim Systems nicht möglich.
    </leicht OT>


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    nur, damit die Sache hier zum Absschluss gebracht werden kann.


    Ja, ich weiß natürlich was die FAQ sind und diese hatte ich auch schon vor dem Post studiert. Allerdings hatte es mir nicht weiter geholfen.
    Beim zehnten Mal durchlesen und ausprobieren mit einem versierten Computermenschen am Telefon habe ich es dann hinbekommen.
    Einziger Fehler war, dass ich beim Profil erstellen nicht den Ordner ausgewählt hatte. Kann keiner was dazu, selber blöd gewesen.


    Trotzdem hat und hätte mir hier das Verweisen auf die FAQ nicht geholfen. Fand ich persönlich schade.


    So long, macht´s gut und trotzdem Danke!


    Liebe Grüße
    Eva