Enigmail-Bug: "n"s? Bitte um Verifikation

  • Hi Leute,
    seit dem letzten Enigmail-Update habe ich folgende Beobachtung gemacht:
    Sofern man unter den OpenPGP-Einstellungen unter dem Reiter erweitert "Senden immer bestätigen" angewählt hat, kommt ein Fenster, in dem nochmal steht, ob verschlüsselt/unverschlüsselt, signiert/unsigniert und an wen wie womit gesendet wird.
    Dort wird mir vor der Adresse neuerdings ein Doppel-"n" angezeigt (und an einer anderen Stelle, die mir gerade nicht mehr in den Sinn kommen will, glaube ich das auch beobachtet haben zu können).
    Kann jemand bestätigen, dass das nicht nur bei mir so ist, bevor ich im Enigmail-Forum einen Bug melde?
    Ist zwar nichts gravierendes, aber ich denke, man sollte die Entwickler zumindest darauf hinweisen, damit sie Bescheid wissen.


    Ich persönlich tippe auf zwei defekte "\n".

  • Komisch. Dann werde ich mir die Tage meine Software nochmal ansehen.
    Besten Dank für den Hinweis.

  • Hi,
    bei mir auch (2 'n' direkt vor der Mailadresse im Dialogfenster vor dem Absenden), keine sonstigen Auswirkungen.
    TB9.0.1, Enigmail1.3.4, WinXPSP3, gpg1.4.10
    P.S. Unter Ubuntu 11.10 nicht.
    Noch ein P.S.: Unter Ubuntu 11.10 nicht, weil dort regulär TB8.0 aus dem Repo läuft. Was sagt uns das? Immer schön alle Versionnummern angeben.


    Known bug bei Enigmail.

  • Die beiden nn erscheinen bei mir auch!
    (Ich vermute, dass sollten zwei \n \n sein, bzw. zwei leere Zeilen produzieren).
    OS: Win7, aktuell gepatched
    TB: 9.0.1 / Enigmail 1.3.4

  • Sorry, hab ich überlesen. :redface:
    Inzwischen habe ich die Antwort des Enigmail-Entwicklers (patrick) auch gelesen:

    Zitat

    Re: "nn" in message box text


    Postby patrick » 9th Jan 2012 09:13
    Known bug, will be fixed in the next version.