1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anwendungsdateien riesig. IMAP - viele reihenweise Abstürze-

  • xkxkdf
  • 13. Dezember 2011 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xkxkdf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Dez. 2011
    • 13. Dezember 2011 um 11:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail (Professionell, Firma)

    Hallo wir verwenden ein IMAP Konto für unsere Firma . Hier gehen täglich viele Mails ein (knapp 50).
    Thunderbird stürtzt in letzter Zeit immer nach sehr kurzer Zeit ab.

    Die Anwendungsdateien betrugen vor ein paar Tagen 37 GB!
    Habe einen Unterordner, der besonders groß war (über 20GB , trotz weniger Emails) gelöscht. Anschließend habe alle Ordner öfter komprimiert, SPAM gelöscht...
    Nun sind es noch 4,7 GB Anwendungsdateien, was ich auch sehr viel finde?!

    Das Problem besteht allerdings weiterhin, bereits nach wenigen Sekunden (im Offline/und Online Modus) stürtzt TB ab. Ein Arbeiten ist nicht möglich.
    Nachrichten älter als 30 Tage sollen in TB gelöscht und bei Google archiviert werden. Diese Einstellung wurde öfter gesetzt, allerdings ist sie bei jedem Start von Thunderbird wieder zurückgesetzt auf "nie löschen".

    Das sind ein paar Anhaltspunkte. Ich hoffe die richtigen, habt Ihr eine Idee , woran es liegen kann?

    Beste Grüße,
    xkxkdf

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2011 um 11:48
    • #2

    Hallo xkxkdf und willkommen im Thunderbird-Forum,

    4,7 GB bei 50 Mails am Tag finde ich nicht sooooo viel. Hängt natürlich davon, wie lange TB schon mit diesem Pensum betrieben wird.
    Wie groß ist denn die größte Datei im <Profilordner>\ImapMail?

    Teste mal, ob die Abstürze auch im abgesicherten Modus von TB vorkommen.
    Dann kannst Du noch die Ordner reparieren (oder Index wiederherstellen) und dann noch mal testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™