Konten sind weg

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: win /
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Accoun bei http://www.df.eu


    Guten Tag,
    meine selbstangelegten Konten in denen ich meine eingehenden Mails verwalte sind plötzlich weg. Ich weiß nicht woran es liegt, sicher ist es nur eine Kleinigkeit. Wie komme ich an die Konten wieder ran. Was muss ich anklicken usw. usw.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo fresinet,


    suche den Profilordner und schaue im Verzeichnis Mail nach. Dort sollten Unterordner für Deine Konten liegen und darin die Mails. Wenn ja, dann kannst Du diese Dateien wieder einspielen (z.B. ImportExportTools), wenn nicht hast Du leider Pech gehabt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    danke für die Nachricht, aber wie komme ich an den sogenannten Profilordner. Ich habe in meinem Thunderbird hin und her geklickert aber einen Profilordner finde ich nicht. Vielleicht kannst du mir nochmals helfen, bis dahin eine gute Zeit


    Gruß
    Gerhard

  • Guten Morgen,


    was verstehst du denn unter

    "fresinet" schrieb:

    meine selbstangelegten Konten in denen ich meine eingehenden Mails verwalte sind plötzlich weg

    genau, werden links in TB keine Konten/Ordner angezeigt oder was?



    Btw: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) sind kostenlos nutzbar ;) Unter Punkt 11 der Anleitung steht alles zum Profilordner.