Anzeige von mails [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Window 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hotmail, web


    Hallo @ all,
    habe unvorsichtigerweise auf einen Link geklickt der mir ein bekannter Absender geschickt hat.
    Gott sei Dank ist nichts passiert, mein System ist nicht befallen.


    Nachdem ich gelesen hatte, daß man besser "Text" statt HMTL - Anzeige einstellen sollte habe ich das bei einigen meiner Kontakte gemacht.
    Eingefügte Grafiken kann ich nun nicht mehr erkennen. Das ist soweit auch richtig.
    Ich bin damit jedoch nicht glücklich und wollte wieder den Zustand wie zu vor haben.


    Also bei Kontakten wieder das Nachrichtenformat von Text auf HTML und externe Inhalte erlauben umgestellt.


    Trotzdem werden seit dem alle eingehende mails im Text Format dargestellt und komischerweise auch bei den Absender,
    an denen ich nichts verstellt hatte.


    Was mache ich falsch? bzw. wo liegt die Ursache?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Hallo rudi rastlos und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau Dir mal das Menü Ansicht an. Da gibt es einen Eintrag (leider habe ich gerade nicht in Erinnerung, wie der genau heißt), der grundsätzlich hmtl- bzw. Textdarstellung festlegt. Ich vermute, Du hast es auf Text stehen.


    Für Dich wäre sicherlich Allow Hmtl Temp etwas.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:


    schau Dir mal das Menü Ansicht an. Da gibt es einen Eintrag (leider habe ich gerade nicht in Erinnerung, wie der genau heißt), der grundsätzlich hmtl- bzw. Textdarstellung festlegt. Ich vermute, Du hast es auf Text stehen.


    Hallo slengfe,


    genau da lag die Ursache.


    Im Menü Ansicht auf >Nachrichteninhalt, dort kann man auswählen HTML bzw. Text.


    Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.................. :wall:


    Vielen herzlichen Dank und schöne Feiertage :lol:


    Gruß
    Rudi


    Note: Thema erledigt