1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto gelöscht, und nun?

• Jan Heineck
  • 16. Dezember 2011 um 08:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jan Heineck
    Junior-Mitglied
    • 16. Dezember 2011 um 08:50

Mein Kunde hat von mir neue Zugangsdaten für seine Mailbox bekommen. Unwissenderweise hat er aber nicht die Kontoeinstellungen seines bestehenden Kontos geändert, sondern ein neues angelegt. Nun war er erstaunt über 2 Posteingänge und ein nicht funktionierendes Konto (das alte ging ja nicht mehr). Ich riet ihm nun, das alte zu löschen. Das war wohl ein Fehler, denn nun waren alle alten Mails und alle Ordner, die er sich eingerichtet hatte, weg.

Kann ich etwas tun, um das wieder zu beheben?

mfg
    Jan Heineck

• Cosmo
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 09:01

Hallo,

unsere Vorlage hast du dann auch gleich gelöscht, anstatt die erforderlichen Angaben auszufüllen! Wir können die Informationen nicht kennen.

Und, da du "Kunde" schreibst: Das klingt nach professioneller Arbeit, da hast du deinen Kunden doch sicherlich erklärt, daß man Daten sichern muß, es sei denn, daß sie gar nicht von Bedeutung sind. Und das ganz besonders, wenn man irgendwo gezielt etwas löscht. Also: Profilsicherung zurück kopieren.

• Jan Heineck
    Junior-Mitglied
    • 16. Dezember 2011 um 09:17

Hallo Thomas,

fand ich richtig gut, Eure Vorlage. M8 sicherlich auch viel Sinn. Da ich aber ca. 600 Emailclients betreue, kann ich wenig zu Version und Betriebssystem sagen. Da müsste ich nochmal nachfragen, wenns wichtig ist.
    Auch kann ich nicht alle Kunden über Backupsysteme aufklären und schulen. Dazu fehlt mir neben der Zeit ehrlich gesagt auch die Lust.

Wenn das nun aber der einzige Weg ist, das Konto in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, dann werde ich ihm das so sagen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jan Heineck

• rum
    Globaler Moderator
    • 16. Dezember 2011 um 13:08

Hallo Jan Heineck

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Unabhängig von der Version lässt sich sagen: TB löscht das Konto aus seinem Gedächtnis, im Regelfall aber nicht aus dem Profil.
    Somit ist im Profilordner vermutlich noch der Kontenordner in ..\mail\%Acconut% und von dort kannst du die Mails mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) in das neue Konto importieren.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Btw: mit Verlaub , das

Zitat

Auch kann ich nicht alle Kunden über Backupsysteme aufklären und schulen. Dazu fehlt mir neben der Zeit ehrlich gesagt auch die Lust.

kann ich mir nicht erlauben. Ich hafte vollumfänglich für jeden Schaden, den einer meiner Kunden durch nicht vollständige Beratung erleidet :pale:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Cosmo
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 13:43
    Zitat von "Jan Heineck"

:ertrink: :steinigung:

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™