Seperater Posteingang MIT Lokalen darunter möglich ?

  • Hallo,


    Nutze Thunderbird 8 auf Mac Lion und bin gerade am einrichten, nur es klappt noch nicht so richtig,
    in der Wiki hab ich was gefunden was aber nur halbwegs das ist was ich möchte, für euch wahrscheinlich nur ein klacks....


    Habe mehrere mail Konten alle hatten anfangs separate Posteingänge usw.
    nun hätte ich gerne ein lokalen Posteingang so wie hier :
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang


    und aber so die Ansicht das ich trotzdem sie separaten Eingänge und Konten sehe


    (War bei Windows mail auch so...gewohnheit)


    also quasi so als ob unter den separaten Konten der lokale ist und ich alle einzeln ansehen könnte oder auf lokal Posteingang gehe und alle hab.


    hoffe das es verständlich ist


    Gruß &Dank im voraus


    Jonny :D

  • Hallo Jonny


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schade, dass du dir die Arbeit gemacht hast, die beim Erstellen neuer Themen eingefügten Vorgaben für für uns wichtige Informationen zu löschen, statt sie zu beantworten...
    Abhängig von der Kontenart gibt es wohl versch. Wege, schau dir erst mal Ansicht>Ordner>Gruppiert an und falls das nichts ist, sage uns, was dir da fehlt und nenne uns die im gelben Hinweiskasten erbetenen Infos.

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version:os x lion
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de,freenet,wtnet,


    Sorry ,hatte die Vorgaben nur in meine Frage integriert!



    Mit der ordnerstruktur kann ich es leider nicht ändern


    hätte gerne


    1Haupteingang


    aber die unterkonten trotzdem sichtbar


    in dem Haupteingang sollen alle mails von allen Konten landen, und in den unterkonten auch, Standard Einstellung von windows mail, und mac lion mail


    hoffe es ist verständlich, so wie hier in der Grafik http://www.thunderbird-mail.de…r_posteingang_einzeln.png


    nur das eben auch alle mails noch in lokal landen... ;)


    danke

  • Hallo jonnyxxx,


    du willst, wenn ich es richtig verstanden habe, parallel einen globalen Haupteingang und gleichzeitig separate Posteingänge, also eine Art eierlegende Wollmilchsau im Mailkontenbereich - das wird so nicht gehen; man muss sich schon entscheiden, außer jemand weiß einen Trick.


    Ich könnte mir aber vorstellen, als Hauptkonto einen globalen Posteingang im Lokalen Ordner anzulegen und die anderen separaten Konten als Unterordner davon zu führen. Die für sie bestimmten Nachrichten müssten dann mittels Filtern ("An GMX..." usw.) getrennt und verteilt werden. Die Filter düften aber nur auf "manuell" eingestellt sein, denn sonst erscheinen die Nachrichten ja gar nicht gemeinsam im Lokalen Hauptordner, und erst dann mit dem Befehl "Extras/Filter/auf Ordner anwenden" differenziert werden. Ob das geht, weiß ich nicht - bei den Alias-Adressen kann man es so machen - aber Versuch macht kluch.


    Gruß
    raiSCH

  • Guten Morgen,


    du möchtest also eine Gesamtübersicht, die Mails aber in den separtaten Konten und dass lässt sich mit virtuellen Ordnern verwirklichen.
    Du legst einen vO an und wählst eine Bedingung, ich habe da z.B.
    "Status" "ist nicht" "gelesen"
    und dann wählst du alle Ordner aus, aus denen du die Mails sehen willst. Die Mails sind also nicht wirklich in dem Ordner. Trotzdem kannst du dort Antworten, verschieben etc...


    Schau auch dazu mal in die Anleitung.

  • Hallo,
    aha, ich vermutete doch, dass da jemand einen Trick kennt! Mit virtuellen Ordnern habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber sie sind offenbar für manche Aufgaben der Joker.