1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Thunderbird 3 bleibt beim senden hängen

  • Cut
  • 16. Dezember 2011 um 16:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cut
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 16:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de Freemail

    Hi,
    manchmal hängt die TB beim senden von E-Mails mit Anhang (2MB) auf.
    Die Statusanzeige "Sende Nachrichten" bleibt bei x% stehen.
    Wenn ich in TB klicke steht in diesem Fenster "(Keine Rückmeldung)".
    Nun muss ich TB abschießen.
    Beim nächsten Versuch kann es sein, dass es dann mit dem Senden klappt.

    An was kann dies liegen?

    Die E-Mails in den Ordnern "Posteingang" und "Gesendet" verschiebe ich generell immer in andere Ordner

    Als Virenscanner kommt NIS 2012 zum Einsatz.
    Den Thunderbird-Ordner habe ich aus den Scans ausgeschlossen.
    Ausgehende E-Mails werden nicht gescannt

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Dezember 2011 um 19:29
    • #2

    Guten Abend!

    Naja, der Nis würde ich da tortzdem nicht unbedingt trauen. Schalte sie mal so aus, dass sie beim nächsten Start nicht mit dem System mitstartet, und probiers nochmal. Weiters komprimiere mal deine Konten, denn Du weißt vielleicht, dass beim Verschieben oder Löschen die Mails nur zum Löschen markiert werden, also beim Verschieben im Primzip kopiert werden, bis die Konten komprimiert wurden.
    Auch könntest Du versuchen, thunderbird im Safe-Mode zu starten Startmenü Ausführen thunderbird.exe -safe-mode und schauen, ob dann auch diese Probleme auftreten. Wenn nicht, dann könnte ein von Dir verwendetes Add-On die Übeltäterin sein.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Dezember 2011 um 19:33
    • #3

    Hallo,
    eine Frage :

    Zitat

    Die E-Mails in den Ordnern "Posteingang" und "Gesendet" verschiebe ich generell immer in andere Ordner


    Wurden sie denn danach auch komprimiert? Falls, nicht sind sie immer noch da, aber nicht mehr sichtbar.
    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    Und lasse dir mal die Größen dieser Ordner anzeigen.


    Gruß

  • Cut
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 13:07
    • #4

    Hi,
    ja die Ordner sind komprimiert.
    Mache ich 1x pro Woche.

    NIS deaktivieren bzw. TB im Safe-Mode starten ist schwierig, da das Problem ja nicht immer auftritt :freak:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2011 um 14:01
    • #5

    Das heißt dein Ordner "Gesendet" ist wie groß?

    Es gibt außerdem einen sehr lange Diskussion über dieses Thema in Englisch, wobei dieses ebenfalls die Version 3 betrifft.
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…rge_attachments

    Dort wird auch ein Bug genannt https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=541367
    vielleicht trifft der auf dich zu.

    Gruß

  • Cut
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 14:55
    • #6

    Mein Gesendet Ordner ist momentan 52 KB groß.

    Hm, also wäre ein Update auf TB 8 ratsam?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2011 um 15:56
    • #7

    Ein Update ist immer ratsam, es wird aber dieses Problem vermutlich nicht beheben.
    Aber du kannst es ja versuchen.
    es werden aber etliche Add-ons nicht laufen und müssen erst upgedatet werden.
    Außerdem ist es ratsam, für inkompatible Add-ons Add-on Compatibility Reporter vorher zu installieren (schon vor dem Update).

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern