Adressbuch von OE nach TB [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Win XP und Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag


    Wie kann ich mein Adressbuch von OutlookExpress auf einem WinXP-Rechner nach TB auf einem Win7-Rechner importieren. Ich kann das OE-Adressbuch als CVS exportieren, aber was mache ich mit dieser Datei?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo waltgallus,


    Menüfunktion [Adressbuch]-[Extras]-[Importieren...].


    Dort wählen Adressbücher. Anschließend "Weiter"-Button. Dann folgt folgende Auswahl:


    Textdatei (LDIF, .tab, .csv, .txt)
    vCard-Datei (.vcf)


    Was danach mit einem neuerlichen "Weiter"-Button zu aktivieren ist, ist offensichtlich.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Walt Gallus,


    gern geschehen. Hat es nun zu Deiner Zufriedenheit funktioniert?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier