Vorlagen einfügen

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -


    Hallo an alle, ich freue mich hier zu sein. Ich habe eine Frage, ich habe Vorlage bei Thunderbird erstellt und ich kann diese auch mit einem doppelklick öffnen. Gibt es eine Möglichkeit wenn ich nun zum Beispiel auf Antworten klicke, dort die Vorlage einzufügen? Oder sind Vorlagen nur für neue Mails und nicht für Antworten gedacht?

  • Hallo,


    ich weiß es nicht, aber das lässt sich doch leicht ausprobieren - eine Nachricht an einen selbst beantworten!


    Gruß raiSCH

  • Tut mir leid das verstehe ich nicht. Ich sehe doch den Text und im Text ist nichts von meiner Vorlage weil ich ja nichts eingefügt habe, dann wird doch auch eine leere Email ankommen oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Hallo,


    ja, dann funktioniert es eben nicht bei Antworten. Man muss eine neue Mail schreiben. Aber man kann doch einen Text einfach rüberkopieren, dann wird es einfacher mit der Beantwortung. Und dann kann man auch eine Vorlage mitverwenden.

  • Zitat von "Don Alex"


    Hallo an alle, ich freue mich hier zu sein.


    Hallo Alex :)


    herzlich willkommen im TB-Forum ;)


    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit wenn ich nun zum Beispiel auf Antworten klicke, dort die Vorlage einzufügen? Oder sind Vorlagen nur für neue Mails und nicht für Antworten gedacht?


    AFAIK letzteres. Aber schau Dir mal Quicktext an.


    HTH
    Gruß Ingo