Update auf TB 9 - welche Erweiterungen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de Freemail


    Hi,
    ich überlege, ob ich von TB 3.1.16 auf TB 9 umsteigen soll.
    Nun sind laut Versionangabe folgende Add-Ons nicht kompatibel
    - Attachment Sizes [de] 0.0.9
    - Contacts Sidebar 0.8pre2
    - MinimizeToTray Plus 1.0.8
    - Password Exporter 1.2.1
    - Quote Colors 0.3
    - StarMoveContact 1.0


    Gibt es dafür brauchbare Alternativen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cut ()

  • Hallo,
    Attachment Sizes brauchst du nicht mehr. Die Funktion ist seit einiger Zeit fest eingebaut.
    Quote Colors funktioniert unter TB8 mit der von graba genannten Erweiterung noch. Allerdings wurde die seit zwei Jahren auch nicht mehr weiter entwickelt.

  • Habe nun mal TB 9 auf meinem Zweitrechner installiert.
    Klappte soweit.


    Jedoch schaffe ich es nicht trotz "MinimizeToTray revived" TB minimiert im Autostart starten zu lassen.
    Außerdem fehlt mir beim Rechtsklick auf das Trayicon "Abrufen".


    Jemand eine Idee :?:

  • Hallo Cut,


    das geht mit MTT revived auch nicht. Ging früher mal mit MTT plus, aber das läuft schon länger nicht mehr mit aktuellen TB-Versionen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • MTT plus nutze ich momentan mit TB3 auch.
    Läßt du MTT plus über das Compatibility Addon laufen?

  • Sorry, habe mich vertan und meinen vorherigen Beitrag korrigiert. MTT plus läuft auch mit dem AddOn Compatibility Reporter nicht mehr.


    Vielleicht hilft Dir dies: http://www.thunderbird-mail.de…p?f=31&t=56585&hilit=+MTT


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Moin,


    irgendwie bekomme ich Quote Colors nicht zum laufen unter TB9,
    ja ich weiss... ist zwei Jahre alt das Add On.


    Installiert ist es zwar, aber ich bekomme immer den Grafikbalken statt > als Quote Char,
    gibts da echt keine Lösung?